Me:): Variablen und Google Maps

Hallo!

Ich spiele gerade etwas mit der Googlemaps-API allerdings mit sehr wenig Javascript Kenntnisse. Jetzt hätte ich da zwei Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen:

<form action="#" onsubmit="showAddress(this.fstrnr.value); return false">  
    <INPUT type="text" name="fstrnr" size="40"> <INPUT type="submit" name="action" value="Anzeigen">  
</form>  

Dieser Code aktuallisiert die Map. Ich würde nun gerne nicht nur eine Variable abfragen sondern mehrere. Also PLZ, Ort, Straße und Hausnummer. Das soll in drei oder vier Felder eingetragen werden zusammen übermittelt werden. Wie mache ich das?

Die Variablen lat und lng zeigen die Geodaten an. Mit

<b>Latitude</b><td id="lat">  
<b>Longitude</b><td id="lng"></td>  

kann ich sie sehen. Ich würde sie nun gerne per verstecktem Formularfeld übermitteln. Wie bekomme ich diese in die "Value"?

Ich danke schon mal und schöne Grüße!

1. <form action="#" onsubmit="showAddress(this.fstrnr.value); return false">
        <INPUT type="text" name="fstrnr" size="40"> <INPUT type="submit" name="action" value="Anzeigen">
    </form>

>   
    > Dieser Code aktuallisiert die Map. Ich würde nun gerne nicht nur eine Variable abfragen sondern mehrere. Also PLZ, Ort, Straße und Hausnummer. Das soll in drei oder vier Felder eingetragen werden zusammen übermittelt werden. Wie mache ich das?  

In dieses Eingabefeld kann man doch (ich nehme das jetzt mal an) wie bei der Google-Maps Seite die komplette Adresse eingeben. So á la "Musterstr. 20 0000 Musterstadt". Warum willst du das über mehrere Eingabefelder "verkomplizieren"?  

Wenn du es doch machen willst, dann solltest du mehrere Eingabefelder machen, und eine Funktion schreiben, die dir die eigegebenen Werte einfach in einen String zusammenpackt und diesen dann an die Funktion showAddress übergeben.  

Gruß  
    Fabian

1. In dieses Eingabefeld kann man doch (ich nehme das jetzt mal an) wie bei der Google-Maps Seite die komplette Adresse eingeben. So á la "Musterstr. 20 0000 Musterstadt". Warum willst du das über mehrere Eingabefelder "verkomplizieren"?

Um zu prüfen, ob alle Eingaben vorhanden sind.

Wenn du es doch machen willst, dann solltest du mehrere Eingabefelder machen, und eine Funktion schreiben, die dir die eigegebenen Werte einfach in einen String zusammenpackt und diesen dann an die Funktion showAddress übergeben.

Okay. Und im Formulartag wird dann nicht mehr showAddress(this.fstrnr.value) übermittelt sondern function()?

1. Okay. Und im Formulartag wird dann nicht mehr showAddress(this.fstrnr.value) übermittelt sondern function()?

Jain. Im Formulartag wird die Funktion aufgerufen die dir den Sting zusammenbastelt. Wie du die nennest bleibt dir überlassen.

1. Jain. Im Formulartag wird die Funktion aufgerufen die dir den Sting zusammenbastelt. Wie du die nennest bleibt dir überlassen.

Meinte ich schon ;-)

Noch ne idee, wie ich diese anderen Variablen ins FOrmulafeld bekomme?

1. Noch ne idee, wie ich diese anderen Variablen ins FOrmulafeld bekomme?

Ähm, da muss ich sagen, dass ich nicht ganz verstehe was du meinst. Hast du ein Bsp? Woher kommen die Geo-Daten und wie willst du sie wohin übertragen?

Gruß
            Fabian