Cursor mit eigener Grafik: MSIE mit höchstens 32*32px
twb
- css
Hallo! In meinem neuesten Spiel, den Türmen von Hanoi, nutze ich die CSS-Eigenschaft cursor:url(). Und tatsächlich funktioniert das in Firefox bestens: Das drag & drop der einzelnen Spielsteine ist einwandfrei.
Oder besser: Wäre es, wenn es denn auch im MSIE ginge. Zwar weiss ich seit Gunnars Forumseintrag, dass von GIMP in .ico umbenannte Grafiken vom MSIE als Mauszeiger akzeptiert und dargestellt werden. Nur: Sind sie grösser als 32*32px, werden sie auf dieses kümmerliche Quadrat gestaucht.
Daher meine Frage: Gibt's eine Möglichkeit, den MSIE zu grösseren Cursorgrafiken als 32*32px zu überreden?
Merciviumau, wie der Berner sagt! twb
vielleicht hilft dir ein ganz anderer ansatz weiter: drag and drop
übrigens, ein tolles spiel ;) ich hatte das als kind mit holzringen auf stangen ;)
Hab riesigen Dank: Diesen Ansatz werde ich mir näher ansehen - sieht genau nach dem aus, wonach ich gesucht hatte. Fein - merci! :-)
Grüße,
game of life ist nett ,) vom Molyneux neustem werk inspieriert ;) ?
bleicher
Danke! Und nein: von einem Bekannten, der früher Mathematikprofessor in den USA war und mir schon vor langer Zeit vom Game of Life erzählt hat. Wie nicht anders zu erwarten, hab' ich's erst begriffen, nachdem ich mir meine eigene Version programmiert hatte. :-)