IE zerhaut Navigation und Text bzw. ist es gar nicht sichtbar.
Amy
- browser
Hallo, ich habe ein Problem mit dem IE.
Meine Seite in DW erstellt (navi aus Spry gebaut) funzt in soweit allen Browsern supi außer im IE!
Leider für mich sehr umständlich zu testen (da ich am Mac arbeite), in meiner simulation, ist das Navi überhaupt nicht sichtbar und der Hauptbereich (ein editierbarer Bereich) nach rechts verschoben.
Ich habe dafür keine Lösung oder Idee...
Wer kann helfen, es wäre wirklich dringend, da die Seite an sich fertig ist und es nur am IE hängt.
anzuschauen unter www.marotest.de/hoernlein2
Vielen Dank.
Der IE reagiert auf absolut positionierte Elemente innerhalb absolut positionierter Elemente etwas ungnädig. Packe die Navigation in ihr eigenes Div, außerhalb des Content-Divs.
Gruß, LX
anzuschauen unter www.marotest.de/hoernlein2
Domo Kun sagt: RAAAAAR!!!
in deinem style-bereich hast du übrigens 50 selektoren - davon verwendest du in 32 stück ein position absolute und in 3 stück ein position relative und mindestens 3 - etwa 85% des dort befindlichen css ist übrigens überflüssig
Hallo, ich habe ein Problem mit dem IE.
Meine Seite in DW erstellt (navi aus Spry gebaut) funzt in soweit allen Browsern supi außer im IE!
Ähmm wundert mich ein wenig das es in den anderen funzt, weil
.Navi {
font-family: Verdana, "Futura Book", Arial, sans-serif;
font-size: 12px;
color: #FFFFFF;
text-align: left;
text-indent: 20px;
letter-spacing: 0px;
font-weight: normal;
}
Also der hintergrund der Navi ist ja weiß. Und in dem Div Element, welches deine Navigationspunkte enthält sagst du es soll weißen text haben...
Wenn mich was wundert dann das die anderen keine zicken machen
Dem kann ich nur zustimmen. Also pflegen will ich diese Seite nicht. Ist ja das reinste grauen ;). Sinnvoll benamte Styles und wohlgewählte Selektoren erleichtern später mal die Arbeit.
Außerdem wärs auch gut diese Styles auszulagern, sonst kannst du die in jedem Dokument anpassen, wenn sich etwas ändert.
Ich bin eben leider noch blutiger Anfänger und muss noch viel lernen ;)
Trotzdem Danke - das Navi funktioniert jetzt.
Habt ihr viel. trotzdem noch ne Idee, warum er den Textbereich nach rechts verschiebt?
Grüße