Hal: Zu Frames und Cookies

Beitrag lesen

ich dachte, hier gibt es vielleicht Hilfe! Wo habe ich angedeutet, dass ich über Frames oder Nicht-Frames diskutieren möchte? Falls das einer so versteht, dann handelt es sich eindeutig um ein Missverständnis!

Du brauchst das nicht explizit anzudeuten. Die Diskussion kommt automatisch auf, um dich zuerst einmal von den beschränkungen von Frames im Allgemeinen und der Limiten des Einsatzes von Javascript mit Frames im Speziellen aufmerksam zu machen.

:-) Ja, ich weiß. Es ist so nervig: Wenn ich wissen will, wie ich einbeinig nach Rom komme, möchte ich doch auch nicht hören, dass es zweibeinig vielleicht (! - darüber ließe sich auch streiten) viel einfacher ist, wenn ich keine Wahl habe.

Es ist daher ratsam, dass man zuerst glaubhaft bekundet, dass man diese Limiten genau kennt.

php kommt wegen der Cookies nicht in Frage, weil meine Seiten keine Cookies setzen sollen.

Das ist wiederum eine sehr merkwürdige Einstellung.
Du kannst Sessions auch ohne Cookies verwalten. Meine eigene Seite (Link oben) funktioniert ohne Cookies.

Ich habe nirgendwo php-Code zum Nachladen von Seiten ohne Cookies gefunden. ?

Nichtsdestotrotz wüsste ich gern, wie die Syntax der Javascriptfunktion verändert werden müsste, um nicht nur ein Frameset aufrufen zu können, sondern darin weitere, die sich je nach Seite und Zuordnung unterscheiden.

Hal

mfg Beat