SirHardy: Uploads anzeigen

Hallo!

Ich habe ein kleines problem,
und zwar werden bei mir dateien auf einen server in den ordner 'uploads' hochgelande, bilder genauer gesagt, und ich hätte gerne, dass die auf einer seite der reihe nach angezeigt werden.
Die Bilder behalten den orginalen namen bei.
Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Mfg
SirHardy

1. Hallo!

und zwar werden bei mir dateien auf einen server in den ordner 'uploads' hochgelande, bilder genauer gesagt, und ich hätte gerne, dass die auf einer seite der reihe nach angezeigt werden.

Sehr ungenau. Wie wärs mal mit der Programmiersprache? Grundsätzlich einfach Name auslesen und  in einer Schleife ausgeben lassen. Die Schleife wiederum sollte sich an der Anzahl der Dateien richten

1. (Hallo|Hi(ho)|Tag) Gino,

Sehr ungenau. Wie wärs mal mit der Programmiersprache?

Ähemm, der Themenbereich lautet "PHP". Ist das nicht genau genug? Gut, man könnte sich jetzt darüber streiten, ob es sich dabei tatsächlich um eine Programmiersprache handelt ... ;-)

MffG
      EisFuX

1. (Hallo|Hi(ho)|Tag) Gino,

Sehr ungenau. Wie wärs mal mit der Programmiersprache?
        Ähemm, der Themenbereich lautet "PHP". Ist das nicht genau genug? Gut, man könnte sich jetzt darüber streiten, ob es sich dabei tatsächlich um eine Programmiersprache handelt ... ;-)

MffG
        EisFuX

Ja themenbereich Php^^
        danke auf jeden Fall für deine Antwort, ich hatte ein paar anhaltspunkte nötig um weiter zu kommen, sollte alles nichts helfen melde ich mich wieder :p

2. (Hallo|Hi(ho)|Tag) SirHardy,

Das kommt auf deine Kenntnisse und Fähigkeiten an:

Du müsstest wissen, wie man den Inhalt eines Verzeichnisses ausliest.
    Du müsstest wissen, wie man Vorschaugrafiken ("Thumbnails") erzeugt.

Dann müsstest du natürlich noch wissen, wie man diese Vorschaubilder in eine HTML-Ansicht packt.

Einfacher wäre es, wenn du dir ein fertiges Bildergalerie-Script besorgst und installierst.

MffG
    EisFuX