Werte mittels Post aus Formular an PHP (IFrame)
josefk
- html
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem. Ich habe eine Seite mit einer Tabelle, wobei eine Zelle einen IFrame enthält. Darin wird eine Seite mit einer HTML-Datei geladen. Die Datei soll mittels eines Forumlares zwei Werte (Name, Passwort) an eine andere PHP Datei übergeben. Bei der kommt aber nichts an. Woran kann das liegen?
Als Code für die Passwortanfrage gebe ich hier mal folgende Vorlage an, an die ich mich gehalten habe:
Passwort - PHP
Die Html-Datei wird mittels "[..] target="main_iframe" href="login.html" [..]" ausgeführt.
habe ein kleines Problem. Ich habe eine Seite mit einer Tabelle, wobei eine Zelle einen IFrame enthält. Darin wird eine Seite mit einer HTML-Datei geladen. Die Datei soll mittels eines Forumlares zwei Werte (Name, Passwort) an eine andere PHP Datei übergeben. Bei der kommt aber nichts an. Woran kann das liegen?
Als Code für die Passwortanfrage gebe ich hier mal folgende Vorlage an, an die ich mich gehalten habe:
Die Html-Datei wird mittels "[..] target="main_iframe" href="login.html" [..]" ausgeführt.
Ist auch logisch, dass nix ankommt.
Im Formular
form action="inhalt.php" method="post">
...Benutzer: <input type="text" name="user">
...Passwort: <input type="pwd" name="pass">
...<input type="submit" name="senden" value=Login>...
</form>
Aber das auswertende Script hat nirgendwo:
if (isset $_POST['user']){...}
if (isset $_POST['pass']){...}
sondern es findet sich:
include("pwd.php");
if (($benutzer == "$user") and ($passwort == "$pass")){..}
Der gepostete Code kann nicht funktionieren.
Er wurde unter der Vorgabe geschrieben, dass register_globals auf on war.
Gute Server stellen hier aber ab.
mfg Beat
Ahhh. Danke. Das wußte ich nicht.