input type="hidden"
Hanna P.
- html
Hallo html´er
ich bin mal wieder an meine grenzen gestoßen! Leider hat die stundenlange Suche im www und beo selfhtml, zu keinem Ergebnis geführt.
Ich möchte eig. nur ein Eingabefeld mit einem vorher definierten Text versehen, der beim Anklicken des Eingabefeldes verschwindet. Leider funzt es bei mir nicht ganz.
ich habe bisher folgenden Code für ein normales Eingabefeld, ohne vordefinierten Text:
<form action="http://www.gelbeseiten.de/suche.html" method="post" target="_blank"><input type="hidden" name="SELECTED_TOOL" value="ALL_TOOLS" />
<input size="27" name="SEARCH_VALUE">
<input name="submit" type="submit" value="Suche"></form>
Nun muss ich ja mit dem Befehl onClick="this.value=''
arbeiten. Jedoch erscheint bei mir dann nur der Text, wenn ich den input type von "hidden" auf "Text" ändere. Dies hat wiederum zur folge, das auf einmal 2 Suchfelder bei mir erscheinen.
Bitte helft mir *schnie*
LG Eure Hanna
Dies hat wiederum zur folge, das auf einmal 2 Suchfelder bei mir erscheinen.
Du hast 2 input-Felder! Wenn du eins davon nicht brauchst, lass es einfach weg.
Hi
Also "hidden" bedeutet, dass das Feld unsichtbar ist. Damit ist das gesamte Textfeld gemeint und nicht nur der Text selbst. Du musst also erst mal type="hidden" wegmachen.
Dann arbeitest du mit JavaScript und das funktioniert eben nicht überall. Du musst also im "onLoad" den Text einfügen - ggf. auch farblich einstellen und dann mit dem onFocus alles für eine Eingabe zurücksetzen.
Weiterhin musst du bei onBlur prüfen, ob sich an der Eingabe was geändert und wenn der User nichts eingegeben hat, musst du den "SELECTED_TOOL"-Text wieder reinmachen.
Herzliche Grüße
Wolfgang