Mehrere Formulare auf einer Seite
heiko richter
- html
0 minicrispie0 Tom0 Joachim
Hallo,
wenn ich z.B. mehrere Artikel bei einem Onlineshop auf einer Seite und jeder einen eigenen "In den Warenkorb"-Submit-Button hat, wie regelt man dann das Ganze?
Muss für jeden Artikel ein eigenes <form>-Tag angelegt werden?
Danke,
Heiko
Hallo,
ich denke schon ^^
MfG. Christoph
Hello,
Nein.
Allerdings erhöht die gemeinsame Behandlung in einem Formular den Traffic.
Vom Programmieraufwand ist es kaum Unterschied, denn die IDs der Artikel und die gewünschte Menge muss ja auf jeden Fall sicher erkannt werden.
Daher würde ich gar nicht jedem Artikel einen Button geben, sondern nur ein Mengen-Erfassungsfeld.
Und dann einen einzigen Button auf der Seite unter der Spalte mit den Mengenangaben: alle Artikel in angegebener Menge zum Warenkorb hinzufügen.
Alle Artikel, deren Menge mit größer 0 angegeben wird, werden dann entsprechend hinzugefügt.
Dabei musst Du dann nur klar machen, dass die Löschmöglichkeit von Artikeln im Warenkorb selber besteht.
Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund
Tom vom Berg
Hi,
nein, denn Du erkennst ja (z.B über das name-Attribut) welcher Submit Button gedrückt wurde. Dennoch solltes Du Toms Ansatz verfolgen, dann können mehrere Waren gleichzeitig ausgewählt werden. Oft gibts ja auch Farbvariationen etc. die dann zusätzlich in einem Select gewählt werden müssen.
Gruesse, Joachim