shev: Redirect mittels <form>

Hi,

Ich würde gerne folgendes haben:

• Ein Formular wo der Anwender etwas eintippen kann, wie zum Beispiel
    "kino".
    Dann drückt er auf den submit knopf und nach kurzer Zeit wird er zu einer Kino Seite hingeleitet.

Ich verwende ein Ruby script seit gut 3 Jahren, allerdings noch nicht auf www Ebene, da ich keine Ahnung habe wie ich das redirect bewerkstellige. Letzten Endes sollte da beim submit der Browser eine neue URL laden, die dieses Ruby script bereit stellt.

• Ein Formular wo der Anwender etwas eintippen kann, wie zum Beispiel
      "kino".
      Dann drückt er auf den submit knopf und nach kurzer Zeit wird er zu einer Kino Seite hingeleitet.
      Ich verwende ein Ruby script seit gut 3 Jahren, allerdings noch nicht auf www Ebene, da ich keine Ahnung habe wie ich das redirect bewerkstellige. Letzten Endes sollte da beim submit der Browser eine neue URL laden, die dieses Ruby script bereit stellt.

Wie man ein Formular schreibt, weist du?
    Wie du mit Ruby entweder den Query String verarbeitet (oder POST Daten ausliest) weisst du?
    Wie man dann das Suchwort mit etwaigen Links befriedigt, weisst du?
    Na dann musst du mit rubi nur noch einen header (location: deine URL) senden.

ruby kenn ich nicht
    Rube Goldberg hingegen schon.

mfg Beat

--
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>       ><o(((°>
       <°)))o><                      ><o(((°>o
    1. Wie man ein Formular schreibt, weist du?

Ja.

Wie du mit Ruby entweder den Query String verarbeitet (oder POST Daten ausliest) weisst du?

Ja. CGI.new("html4").params ist ein Beispiel um darauf zuzugreifen. In dem Fall ist es ein Hash.

Wie man dann das Suchwort mit etwaigen Links befriedigt, weisst du?

Bin mir nicht ganz sicher was du hier meinst?

Na dann musst du mit rubi nur noch einen header
      (location: deine URL) senden.

Hmm ok, bin mir noch nicht ganz sicher wie, aber mal schauen und googlen.