xampp- low-speed-connection emulieren?
bleicher
- webserver
Grüße,
zu testzwecken - ist es möglich einen local genutzten Xampp dazu zu bringen
einen langsamen server und/oder langsame internetverbindung vorzutäuschen?
wenn ja wäre zumindest ein hinweis zum documentationkapitel nett.
div
MFG
bleicher
Grüße,
einen langsamen server und/oder langsame internetverbindung vorzutäuschen?wenn ja wäre zumindest ein hinweis zum documentationkapitel nett.
div
MFG
bleicher
Ah, damit kenn ich mich aus, Server, HTTP und vor allem XAMPP.
Also "offiziell" geht das nicht, aber es gibt da noch den altbekannten Mutationsschleifentrick der bei jedem Browser greift: Du lässt deine Datei (sagen wir index.html) eine direkte (nicht "in fünf sekunden") Weiterleitung zu sich selbst machen, also leitet der auf eine weitergeleitete Weiterleitungsseite weiter. Und so weiter XD. Da hat es der Browser nach 30 Sekunden satt.
Also praktisch leitet der endlos weiter. Das kommt einem nicht reagierenden Server gleich, denn der Browser lädt praktisch ewig und kommt dan irgendwann mit "Dieses/r Netzwerk/Server reagierte nicht innerhalb der Standardzeitparameter." oder so. Jenachdem welchen Browser du hast.
MfG,
friedebarth
Hallo,
Grüße,
[...]
MFG
bleicher
bitte vermeide TOFU!! In der Variante FOTU ist es auch nicht besser.
Aber die Frage hast du anscheinend missverstanden.
Also "offiziell" geht das nicht, aber es gibt da noch den altbekannten Mutationsschleifentrick der bei jedem Browser greift: Du lässt deine Datei (sagen wir index.html) eine direkte (nicht "in fünf sekunden") Weiterleitung zu sich selbst machen, ...
*Wie* weiterleiten? Als HTTP-Redirect?
also leitet der auf eine weitergeleitete Weiterleitungsseite weiter. Und so weiter XD. Da hat es der Browser nach 30 Sekunden satt.
Ich weiß nicht, wie andere Browser auf sowas reagieren. Der IE hat AFAIK schon nach drei oder vier Redirects die Schnauze voll. Weiterleitungen per meta-Element im HTML-Quellcode macht er allerdings stundenlang mit wachsender Begeisterung, wenn man ihn lässt. ;-)
Also praktisch leitet der endlos weiter. Das kommt einem nicht reagierenden Server gleich, denn der Browser lädt praktisch ewig und kommt dan irgendwann mit "Dieses/r Netzwerk/Server reagierte nicht innerhalb der Standardzeitparameter." oder so. Jenachdem welchen Browser du hast.
Nein, das ist Unsinn. Abgesehen davon simuliert das keine langsame Verbindung bzw. einen langsam reagierenden Server, sondern verursacht nur jede Menge unnötigen Traffic und unnötige Serverlast.
So long,
Martin
Hi!
bitte vermeide TOFU!! In der Variante FOTU ist es auch nicht besser.
Schmeckt auch nach nichts - ist aber nicht so gesund!
Aber die Frage hast du anscheinend missverstanden.
Ich hege die Vermutung, Du habest friedebarths Ansinnen lustig wirken zu wollen verkannt.
off:PP
Hallo,
einen langsamen server und/oder langsame internetverbindung vorzutäuschen?
mod_bandwith kann das.
Gruß
Christoph
Grüße,
mod_bandwith kann das.
ugh.. danke - das scheint das zu sein was ich brauche - ist aber recht hart im nehmen...
schade das apache von hausaus nichts bringt ;(
MFG
bleicher