CSS Dropdown Menü wird verdeckt
Klaus
- html
Hi
ich habe ein Problem mit dem Dropdown Menü, das ich mit JavaS und CSS erstellt habe. Ich muss sagen, dass ich erst vor ein paar Wochen mit HTML/CSS angefangen habe und das wahrscheinlich nur eine Anfängerfrage ist.
Also ich habe ein horizontales Menü mit 3 Menüpkt. erstellt diese 3 Menüpkt.
haben jeweils 2 Unterpunkte. Ich hab das in CSS so eingestellt, dass die Unterpkt. erst unischtbar sind (display: none;). Bei Mouseover sollen dann die Unterpkt. angezeigt werden. So weit so gut. Wenn ich aber ein Bild direkt unter den 3 Hauptpunkten einfüge, verdeckt dieses Bild das "Aufropende" Menü.
Ich habe versucht das ganze mit (z-index: ;) zu lösen aber ohne Erfolg.
Und noch eine Frage von mir an die Profis: ist es guter HTML/CSS Stil, wenn ich viel mit <div> und bei CSS mit (position: relative;)... arbeite?
Glaube gehört zu haben,dass das mit <div> nicht so gut ist?!
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Hi!
Dein Auto fährt z.Z. nicht richtig, soweit habe ich das verstanden!
Magst Du eventuell die Motorhaube öffnen, damit man sich der Ursache des Problemes nähern kann?
off:PP
Dein Auto fährt z.Z. nicht richtig, soweit habe ich das verstanden!
Magst Du eventuell die Motorhaube öffnen, damit man sich der Ursache des Problemes nähern kann?
Super! Danke!
das war genau die Antwort, die mir weiter geholfen hat.
Vielen, Vielen Dank nochmal!
Aber jetzt mal im Ernst: wenn du mir nicht helfen willst, dann schreib einfach nicht, oder frag was du nicht an meiner Frage verstanden hast.
Macht nichts. Ich werde mir in anderen Foren (mit netterem Umgang) Hilfe holen. SELFHTML ist schon ganz schön tief gesunken.
Trozdem noch einen schönen Tag.
Hi!
das war genau die Antwort, die mir weiter geholfen hat.
Das freut mich natürlich.
Aber jetzt mal im Ernst: wenn du mir nicht helfen willst, dann schreib einfach nicht, oder frag was du nicht an meiner Frage verstanden hast.
Ja - mal im Ernst: die Frage ist nicht, was ich an Deiner Frage nicht verstanden habe, sondern was Du nicht bei der Vorstellung Deiner Frage bedacht hast.
Z.B: die FAQ!
Meine Bitte, Deine 'Motorhaube' zu öffnen bezog sich darauf, dass das Forumskollektiv in völliger Unkenntnis des von Dir benutzten Quellcodes kaum in der Lage sein wird, Dir zu helfen.
Macht nichts. Ich werde mir in anderen Foren (mit netterem Umgang) Hilfe holen. SELFHTML ist schon ganz schön tief gesunken.
Och bitte: die vielen netten Leute hier wegen mir in Sippenhaft zu nehmen ist unschön und ungerecht und kindisch.