mehrere passwortfelder auf einer homepage
Alemao
- html
Hallo,
ich habe ein kleines Problem auf meiner Homepage.
Ich habe auf meiner Seite ein Login. Man gibt seinen Namen und Passwort ein. Wenn man sich dann einloggt, dann kann man die Daten ja vom Firefox speichern lassen. Wenn ich jetzt wieder auf die Seite gehe, dann werden die beiden Felder automatisch ausgefüllt.
Jetzt gibt es auf der Homepage aber noch ein anderes Formular (auf einer anderen Unterseite), in dem auch ein Input-Feld auf "password" eingestellt ist. Der Firefox denkt jetzt, dass wäre das Login-Formular (er speichert halt nur die Domain und nicht die genaue Unterseite) und füllt auch dieses Passwortfeld und das darüberliegende Texfeld mit den Logindaten aus. Das soll er aber nicht!
Ich habe die Input-Felder verschieden benannt, aber Firefox geht anscheinend nicht na dem Namen der Felder, sondern nur nach der Domain.
Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann??
P.S: Der InternetExplorer macht da keine Probleme, weil man da ja erst auf das Feld klicken muss um es automatisch ausfüllen zu lassen.
Danke.
den code validieren
wenn die input-felder und formulare unterschiedliche namen, kann ich mir das verhalten durchaus vorstellen
den code validierenwenn die input-felder und formulare unterschiedliche namen, kann ich mir das verhalten durchaus vorstellen
Hallo,
danke für die Antwort. Kannst du bitte genauer erklären, was du meinst? Ich habs nicht ganz verstanden.
Danke.
Mahlzeit Alemao,
Das soll er aber nicht!
Soll das Feld nie automagisch vorausgefüllt werden? Dann kann das nicht-standardkonforme, aber durchaus hilfreiche Attribut "autocomplete" evtl. helfen.
MfG,
EKKi
Mahlzeit Alemao,
Das soll er aber nicht!
Soll das Feld nie automagisch vorausgefüllt werden? Dann kann das nicht-standardkonforme, aber durchaus hilfreiche Attribut "autocomplete" evtl. helfen.
MfG,
EKKi
Hallo, danke für die Antwort.
Genau, das Formular soll nie automatisch ausgefüllt werden.
Genau das habe ich gesucht.
Vielen Dank!