World->MyName(0);: Mit JavaScript eine Seite im selben Fenster laden?

Hi,
ich habe 3 Dropdown Menüs welches ich mit PHP/MySQL auswerte, nun möchte ich gerne das wenn man ein Menüeintrag auswählt diese Option übernommen wird.
Ich kenne mich mit JavaScript nicht so gut aus, weiß aber das man auf Menüeingaben reagieren kann und das man Seiten im selben Fenster neu laden kann.
Also benutze ich jetzt die GET method um dieses Menü zu benutzen.
Ich weiß aber leider nicht wie ich eine Seite auf Grund einer Menüänderung neu lade.

Ich habe in meinem Formular 4 Dropdown Boxen und GET geht bei mir &DropdownBoxenName=WasAusgewählt

Wie kann ich das realisieren?

danke im voraus

1. ich habe 3 Dropdown Menüs welches ich mit PHP/MySQL auswerte, nun möchte ich gerne das wenn man ein Menüeintrag auswählt diese Option übernommen wird.
    Ich kenne mich mit JavaScript nicht so gut aus, weiß aber das man auf Menüeingaben reagieren kann und das man Seiten im selben Fenster neu laden kann.
    Also benutze ich jetzt die GET method um dieses Menü zu benutzen.
    Ich weiß aber leider nicht wie ich eine Seite auf Grund einer Menüänderung neu lade.
    Ich habe in meinem Formular 4 Dropdown Boxen und GET geht bei mir &DropdownBoxenName=WasAusgewählt
    Wie kann ich das realisieren?

Da du die Information, was augewählt wurde, via Query String an den Server schickst, hat dein PHP diesen abzufragen, normalerweise via $_GET['DropdownBoxenName']
    Dein PHP Script hat dann den gewünschten Content auszugeben.

Ich sehe nicht, was Javascript hier noch für eine Rolle spielen könnte.
    Einerseits scheinst du den Vorgang zu kennen, anderseits wundert mich deine Frage.

mfg Beat

--
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
       <°)))o><                      ><o(((°>o