hi also hab da mal ein Problemchen:) Ich hab 5 Eingabefelder Anrede, Name,Vorname, Email,Personalnr.
<form method="POST" action="test.php">
<?php
$row = mysql_fetch_assoc($result);
?>
<p>Anrede:<br><input value="<?php echo ($row['Anrede']);?>" name="Anrede" type="text" size="30" maxlength="40"></p>
<p>Name:<br><input value="<?php echo ($row['Name']);?>" name="Name" type="text" size="30" maxlength="40"></p>
<p>Vorname:<br><input value="<?php echo ($row['Vorname']);?>" name="Vorname" type="text" size="30" maxlength="40"></p>
<p>Email:<br><input value="<?php echo ($row['EMail']);?>" name="Email" type="text" size="30" maxlength="40"></p>
<p><br><input value="<?php echo ($row['Personalnr']);?>" name="Personalnr" type="hidden" size="30" maxlength="40"></p>
<input name="submit" type="submit" value="Speichern">
</form>
So ich will aber jetzt das der User nicht bei Anrede was eingeben kann sondern das er nur die Auswahl (select ) hat zwischen dem was in der db steht. Also Herr oder Frau.
Ich könnte es per Hand Herr oder Frau schreiben aber das ist nicht Sinn und Zweck er soll aus der Db die Anredemöglichkeiten rauslesen und als select befehl ausgeben wie geht das?