Css klasse negotieren?
manfred
- css
Hallo,
kann man in Css die Klasse negativ ansprechen?
Also alle Links, die nicht zur Klasse klass gehören?
a.!klass
Gruß
Hallo.
Du könntest es so machen:
a {
font-weight:bold;
}
a.klass {
font-weight:normal;
}
Damit wäre alle Links, die nicht Klasse "klass" sind fett.
Thomas
thomas hat dir ja schon geantwortet, eine brauchbare lösung wie ich meine
dennoch möchte ich auf deinen betreff eingehen
negotieren bedeutet "verhandeln" (zumindest auf niederländisch, ich weiss nicht, obs das wort auch auf deutsch gibt oder ob das jetzt eine schlechte eindeutschung aus dem lateinischen ist (abgeleitet von "negotium"))
das korrekte eingedeutschte wort wäre "negieren" für "verneinen" ;)
@@suit:
negotieren bedeutet "verhandeln" (zumindest auf niederländisch, ich weiss nicht, obs das wort auch auf deutsch gibt
Noch nie gehört. Deshalb hatte ich in meiner Übersetzung Wann es angebracht ist, Sprachvereinbarung (language negotiation) einzusetzen auch nicht „Sprachnegotiation“ geschrieben.
Live long and prosper,
Gunnar
Hi,
a.!klass
a:not(klasse)
aus CSS 3, m.W. unterstützt von Firefox mind. ab 1.0.6, IE mind. ab 7.0Beta3, Konqueror mind. ab 3.40, Opera mind. ab 9.5
cu,
Andreas
Hi,
kleines Fehlerchen:
Dies selektiert alle <a>-Elemente, die kein <klasse>-Element sind. Innerhalb der Pseudoklasse ":not()" steht ein Simple Selector, in diesem Fall also ".klasse".
Cheatah
Hi,
Dies selektiert alle <a>-Elemente, die kein <klasse>-Element sind. Innerhalb der Pseudoklasse ":not()" steht ein Simple Selector, in diesem Fall also ".klasse".
Du meinst, ich hätte einfach auf den Punkt kommen sollen? ;-)
Klar, war ein Tippfehlerchen ...
cu,
Andreas
Hi,
Du meinst, ich hätte einfach auf den Punkt kommen sollen? ;-)
ich hab einen Moment lang überlegt, ob ich einfach "Nun mach aber mal 'nen Punkt!" schreiben sollte ;-)
Cheatah