Nashoba: iframe

Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner webside ein fenster im fenster anzeigen lassen. Allerdings habe ich von sowas absolut keine ahnung. weiß nur das es was mit iframe sein soll.

könnte mir vielleicht jemand einen fertigen subtext posten in dem ich nur noch die lins ändern muss?

Hoffe auf Hilfe

MfG Nashoba

1. könnte mir vielleicht jemand einen fertigen subtext posten in dem ich nur noch die lins ändern muss?

Ja theoretisch schon. Praktisch lernst du dabei nichts. Deswegen ->
    Google -> Iframe -> lesen

1. Lieber Gino,

Deswegen -> Google -> Iframe -> lesen

warum nicht so? <http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm@title=Eingebettete Frames definieren>

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. Lieber Gino,

Deswegen -> Google -> Iframe -> lesen

warum nicht so? <http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm@title=Eingebettete Frames definieren>

Das ist definitiv besser. Aber ich möchte die Leute zumindest animieren mal die Suchfunktion, egal ob Google oder Selfhtml mal zu nutzen. Und ihnen das erfolgsgefühl zusichern, dass sie haben wenn sie es ganz alleine geschafft haben.

1. Hi there,

Das ist definitiv besser. Aber ich möchte die Leute zumindest animieren mal die Suchfunktion, egal ob Google oder Selfhtml mal zu nutzen. Und ihnen das erfolgsgefühl zusichern, dass sie haben wenn sie es ganz alleine geschafft haben.

Aha. Bist Du der neue psychologische Truppenbetreuer?

1. Hi there,

Nein. Das hat damit auch nichts zu tun. Es geht einfach darum, dass man seinen Arsch als entwickler ein wenig selber bemühen muss.

Fragen stellen kann jeder. Aber Lösungskompetenz wünschten sich die meisten Arbeitgeber. Sie mich mehr als animateur, wenn dir das hilft.

1. Hi there,

Nein. Das hat damit auch nichts zu tun. Es geht einfach darum, dass man seinen Arsch als entwickler ein wenig selber bemühen muss.

Was berechtigt Dich Deiner Meinung nach zu entscheiden, was ein "Entwickler" zu tun und lassen hat?

Fragen stellen kann jeder. Aber Lösungskompetenz wünschten sich die meisten Arbeitgeber. Sie mich mehr als animateur, wenn dir das hilft.

Arbeitgeber???

1. Hi there,

Was berechtigt Dich Deiner Meinung nach zu entscheiden, was ein "Entwickler" zu tun und lassen hat?

Du kannst ja jederzeit die Fehler anderer immer weiter unterstützen. Du wirst auch ein guter Papa, wenn dus noch nicht bist.

Arbeitgeber???

Ein wenig übertrieben. Zugegeben, aber unselbständigkeit ist kein Zeichen von Stärke

1. Hi there,

Du kannst ja jederzeit die Fehler anderer immer weiter unterstützen. Du wirst auch ein guter Papa, wenn dus noch nicht bist.

Arbeitgeber???
                  Ein wenig übertrieben. Zugegeben, aber unselbständigkeit ist kein Zeichen von Stärke

Ok danke Gion für nix sagende kommentare. Ich bin weder ein programmierer noch kann ich über den Editor websiten bauen.
                  Ich dachte hier würde einem geholfen aber solche kommentare sind weder hilfreich noch angebracht.
                  Wenn du nichts anderes zu sagen hast dann verbreite deinen SPAM bitte wo anders, denn hier ist das unangebracht.

MfG Nashoba

1. Ok danke Gion für nix sagende kommentare. Ich bin weder ein programmierer noch kann ich über den Editor websiten bauen.
                    Ich dachte hier würde einem geholfen aber solche kommentare sind weder hilfreich noch angebracht.
                    Wenn du nichts anderes zu sagen hast dann verbreite deinen SPAM bitte wo anders, denn hier ist das unangebracht.

Du hattest die Antwort von mir bekommen. Aber du bist nunmal zu unwillig selbst was zu tun.

2. Hi there,

Du kannst ja jederzeit die Fehler anderer immer weiter unterstützen.

Klar kann ich das. Ich kann ihnen auch sagen, wie man's richtig macht ohne psychologische Mätzchen oder Sendungsbewusstsein.

Du wirst auch ein guter Papa, wenn dus noch nicht bist.

Werde ich nicht. Ich bin fast fünfzig und verprass mein Geld lieber selber

[...] aber unselbständigkeit ist kein Zeichen von Stärke

Wollen wir hier ein Zeichen von Stärke setzen?

1. [...] aber unselbständigkeit ist kein Zeichen von Stärke

Wollen wir hier ein Zeichen von Stärke setzen?

Dann lass uns doch Willenlose und unselbständige Zombies züchten, denen geben wir dann bei Fragen deine Nummer

2. ich habe keine ahnung von sowas deswegen habe ich gefragt. weil ms forntpage das sonst net kann

1. Liebe(r) Nashoba,

weil ms forntpage das sonst net kann

Du wärest ehrlich besser dran, wenn Du auf diese Software komplett verzichten könntest, und Deine Seiten stattdessen mit einem Texteditor schriebest, was natürlich voraussetzt, dass Du etwas von HTML selbst verstehst.

Du wirst mit Software in der Art, wie Du sie momentan verwendest immer an sehr enge Grenzen stoßen, da solche Software systembedingt (und mit System meine ich dieses WhatYouSeeIsWhatYouGet) enge Grenzen hat.

Vielleicht magst Du gerade nicht anders vorgehen, aber auf längere Sicht wirst Du vielleicht bald anders denken. Dann wäre die Dokumentation von SELFHTML etwas für Dich!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
      1. Liebe(r) Nashoba,

weil ms forntpage das sonst net kann

Du wärest ehrlich besser dran, wenn Du auf diese Software komplett verzichten könntest, und Deine Seiten stattdessen mit einem Texteditor schriebest, was natürlich voraussetzt, dass Du etwas von HTML selbst verstehst.

Du wirst mit Software in der Art, wie Du sie momentan verwendest immer an sehr enge Grenzen stoßen, da solche Software systembedingt (und mit System meine ich dieses WhatYouSeeIsWhatYouGet) enge Grenzen hat.

Vielleicht magst Du gerade nicht anders vorgehen, aber auf längere Sicht wirst Du vielleicht bald anders denken. Dann wäre die Dokumentation von SELFHTML etwas für Dich!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

Danke dir erstmal für einen guten post.
        Ich habe leider keine ahnung wie andere programme funktionieren. Und schreiben im editor kann ich noch viel weniger. Ich wollte nur eine seite in einer anderen seite anzeigen lassen. Schade das es nicht geh dann muss es halt verlikt bleiben.

Danke dir
        MfG Nashoba

1. Liebe(r) Nashoba,

Schade das es nicht geh dann muss es halt verlikt bleiben.

es "geh" nicht, aber man könnte es so umsetzen, dass Dein Vorhaben gelingt. Ob es sinnvoll ist, will ich nicht entscheiden. Aber Du darfst Dir gerne anlesen, wie man es machen könnte...

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--