Mein Gästebuch ist lustig
hotti
- sonstiges
0 Felix Riesterer
0 Gino0 hotti0 Ingo Turski0 hotti
Da steht zwar nichts drin, aber die vielen Versuche von Bots, da was einzuposten sehe ich im Logfile. Neuerdings faken die auch den Referer, aber schlecht.
Viele Grüße,
Horst
PS: Wer da was eintragen möchte, sollte einen JavaScript-fähigen Browser benutzen und Cookies aktivieren.
Lieber hotti,
PS: Wer da was eintragen möchte, sollte einen JavaScript-fähigen Browser benutzen und Cookies aktivieren.
finde ich nicht gut! Sollte auch ohne gehen.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Lieber hotti,
Grundsätzlich finde ich die Aussage richtig. Die Erreichbarkeit einer Seite sollte gewährleistet sein unter allen Umständen. Manchmal denk ich mir aber auch - Wer mit nem Netscape 4.75 unterwegs ist ist irgendwie selber Schuld.
Das schwierige ist, zu sagen ob nun Entwickler immer an alles Denken sollen oder ob man auch Nutzer in die Verantwortung ziehen sollte sich ein wenig auf dem neusten Stand zu halten. Und auch Sachen wie Cookies oder Javascript zulassen müssen, wenn erforderlich.
Ich kann mit einer alten Möhre Autofahren, wenn ich in eine Umweltzone komme nicht mehr. Ist dann der Besitzer der Zone Schuld, dass ich nicht dadurch kann?
Darüber kann man sicherlich viel Diskutieren...
hi,
Ich kann mit einer alten Möhre Autofahren, wenn ich in eine Umweltzone komme nicht mehr. Ist dann der Besitzer der Zone Schuld, dass ich nicht dadurch kann?
Den Vergleich finde ich irgendwie gut.
Hotte
Der Unterschied dabei ist aber, der Besitzer dieser Zone ist auf deine Benutzung nicht angewiesen. Der Webseitenbetreiber ist aber auf Besucher angewiesen. Daher ist es wohl eher die Entscheidung, on sich der Seitenbetreiber es sich leisten kann, Besucher auszugrenzen.
hi Felix, mein Lieba,
Mein GB befindet sich noch im Experimentalstadium. Ich wollte da nur mal testen, ob es auch ohne Captcha geht, einen Bot zu verarschen ;-)
Es ist wirklich interessant, wie schnell es geht, wann sich die Spammer für sowas interessieren. Sinnvolle Einträge hab ich da eh nicht erwartet.
Viele Grüße,
Hotte
Hi,
Mein GB befindet sich noch im Experimentalstadium. Ich wollte da nur mal testen, ob es auch ohne Captcha geht, einen Bot zu verarschen ;-)
Ja, es geht (48.260 mal/Jahr in meinem Gästebuch) - auch ohne echte Besucher auszuschließen.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Ja, es geht (48.260 mal/Jahr in meinem Gästebuch) - auch ohne echte Besucher auszuschließen.
Ja, habe ich vor einiger Zeit schon gerne gelesen, guter Artikel Ingo!
Aber, wie ich schon schrieb, in meinem GB kommt gar nichts an. Über mein Feedback-Formular (mit der gleichen Spam-bremse) sind dagegen schon viele Feedbacks gekommen.
Viele Grüße,
Hotte
Hi,
Aber, wie ich schon schrieb, in meinem GB kommt gar nichts an. Über mein Feedback-Formular (mit der gleichen Spam-bremse) sind dagegen schon viele Feedbacks gekommen.
Ich bekomme auch wesentlich mehr private eMails als öffentliche Gästebucheinträge über meine Seite...
freundliche Grüße
Ingo