tkrasinger: Undefinierbarer Abstand bei div float left im IE

<html>  
<body style="background-color: #AABBAA;">  
    <div style="background-color: #FF0000;">  
        <div style="float:left; background-color: #FFFFFF; height:100px; ">Left</div>  
        <div style="background-color: #FFFFFF; height: 100px;">Content</div>  
    </div>  
</body>  
</html>

Leider funktioniert das im IE nicht so ganz wie ich will, der macht nämlich, sobald ich bei den divs die heights angebe, einen undefinierbaren abstand zwischen die 2 divs. Im Firefox ist das nicht so. Hat jemand eine Idee, wie ich das im IE wegbekomm?

1. Leider funktioniert das im IE nicht so ganz wie ich will, der macht nämlich, sobald ich bei den divs die heights angebe, einen undefinierbaren abstand zwischen die 2 divs. Im Firefox ist das nicht so. Hat jemand eine Idee, wie ich das im IE wegbekomm?

kannst du das ganze online irgendwo bereitstellen, ich fürchte, du unterschlägst da einige informationen - einen margin-left zb?

1. kannst du das ganze online irgendwo bereitstellen, ich fürchte, du unterschlägst da einige informationen - einen margin-left zb?

http://www.krasinger.at/public/divtest.html

hab nix unterschlagen. In meinem IE 7.0.5730.13. Hab ich zw. den 2 weißen divs einen roten Abstand. Im FF 3.0.1 nicht. Und ich versteh auch nicht woher der abstand kommen würde.

1. Hallo :)

Mit doctype Angabe ist kein roter Streifen da, habe es getestet.

mfg
        cygnus

--
        Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
        1. Hallo :)

Mit doctype Angabe ist kein roter Streifen da, habe es getestet.

mfg
          cygnus

Wahnsinn, im ursprünglichen Layout hatte ich glaub ich das DocType drinnen, mal schaun obs dort auch funktioniert. Aber im Testfile selbst passts jetzt. Vielen Dank.