olli: Verweissensitive Graphiken

Hallo
Wie kann ich bestimmen welche verweissensitive Graphik bevorzugt wird wenn sie sich überschneiden.

MfG

Olli

1. Wie kann ich bestimmen welche verweissensitive Graphik bevorzugt wird wenn sie sich überschneiden.

Deine gewünschte Grafik muss im Stack höher liegen, also einen grösseren z-index Wert haben (CSS-Eigenschaft Beispiel: z-index:100 ), als die angrenzende.

mfg Beat

--
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>     ><o(((°>
       <°)))o><                      ><o(((°>o
    1. Hallo,

einfacher: wenn du eine statische seite hast, dann ist es die grafik, die weiter unten im Quelltext legt...
      ansonsten stimmts ^^

MfG. Christoph

--
      Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
      Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
      Go to this
      1. einfacher: wenn du eine statische seite hast, dann ist es die grafik, die weiter unten im Quelltext legt... ansonsten stimmts ^^

nicht ganz, nur wenn es im selben ast des dokumentenbaums später, die geschwisterelemente keinen zindex haben und ein anderer ast der vorher kommt auch nicht durch irgendwelche umstände darüber liegt - weiter unten heisst nicht zwangsläufig, dass es oben drüber liegt

<element1>  
          <element11>  
            <element111 />  
            <element112 />  
          </element11>  
          <element12>  
            <element121 />  
            <element122 />  
          </element12>  
        </element1>

angenommen element11 hat einen z-index von 2 und element 12 hat einen z-index von 1 - dann kann element121 oder element122 unmöglich über 11, 111 oder 112 liegen obwohl es später im quelltext liegt