MrSchmidtdtdt: Wohnheimnetz eingeschränkt...?

Guten abend,

ich musste vor einiger Zeit, im Zusammenhang mit meiner neuen Ausbildungsstelle, in ein Wohnheim ziehen, indem ein großteil der Ports für normale Anwender gesperrt zu sein scheint.
Nun würde ich allerdings gerne weiterhin, div. Spiele usw. online spielen können. Gibt es eine Möglichkeit diese Sperre zu umgehen?

Danke im Voraus.

1. Nun würde ich allerdings gerne weiterhin, div. Spiele usw. online spielen können. Gibt es eine Möglichkeit diese Sperre zu umgehen?

auf alternativports ausweichen, wenn es denn welche gibt - kommt auf die anwendung drauf an - ob das ein spiel ist oder ein filesharing client oder ein instant messenger ist dabei egal

viele modernere spiele können das selbsttätig

2. Wenn der Internetanschluss in deinem Vertrag aufgeführt ist (passiert nicht überall, die wissen schon wieso) und er dort nicht irgendwie eingeschränkt ist, dann würde ich mal de Betreiber ansprechen und ihn Auffordern die Ports freizugeben, falls du sie nicht, so wie von suit beschrieben, umgehen kannst.

Um Filesharing zu betreiben wirst du da keinen Erfolg habe, aber die Spiele sollten dann doch funktionieren. Je nachdem wie es ausschaut kann man sonst auch eine Mietminderung machen und selsbt einen Anschluss bestellen...

mfg
    Alex