Eigenschaftenreihenfolge
bleicher
- css
0 Cheatah0 bleicher
0 Tim Tepaße
Grüße,
bisher dachte ich dass die einzlnen eigenschaften eines elemnts in beliebiger reihnfolge notiert werden durfen.
dem ist entweder nicht so, oder opera hat da noch probleme, das platzieren von text-shadow vor dem font-variant, macht font-variant unwirksam. in der variant/shadow reihnfolge funktioniert es wiederum prima. (ich würde ein paar andere eigenschaften die da mitspielen, nicht ausschließen - aber es sind noch 4, was mich zu !6 rheinfolgemöglichkeiten bringt, die ich nicht unbedingt der reihe nach ausprobieren will)
ist es ein bug oder hat man eine reihnefolge einzuhalten?
MFG
bleicher
Hi,
bisher dachte ich dass die einzlnen eigenschaften eines elemnts in beliebiger reihnfolge notiert werden durfen.
das ist bedingt richtig.
dem ist entweder nicht so, oder opera hat da noch probleme, das platzieren von text-shadow vor dem font-variant, macht font-variant unwirksam.
Ist dies nur so, wenn die beiden Deklarationen direkt nacheinander notiert werden, oder auch wenn noch weitere dazwischen stehen? Meines Erachtens sollten die beiden Eigenschaften sich nicht gegenseitig beeinflussen.
Cheatah
Grüße,
Ist dies nur so, wenn die beiden Deklarationen direkt nacheinander notiert werden, oder auch wenn noch weitere dazwischen stehen? Meines Erachtens sollten die beiden Eigenschaften sich nicht gegenseitig beeinflussen.
es trat auf als die direkt nacheinander standen - dan nshcob ich font-variant ganz nach oben, vor size, family etc.
na dann werte ich es mal als ein Operabug mit den neuen css3 eigenschaften.
MFG
bleicher
Hallo,
dem ist entweder nicht so, oder opera hat da noch probleme, das platzieren von text-shadow vor dem font-variant, macht font-variant unwirksam.
Ich kann das nicht nachvollziehen, auch nicht in Opera.
in der variant/shadow reihnfolge funktioniert es wiederum prima. (ich würde ein paar andere eigenschaften die da mitspielen, nicht ausschließen - aber es sind noch 4, was mich zu !6 rheinfolgemöglichkeiten bringt, die ich nicht unbedingt der reihe nach ausprobieren will)
Du könntest damit anfangen den Testfall immer weiter zu reduzieren und die anderen Eigenschaften nach und nach auszukommentieren. Bist Du z.B. sicher, dass Du das spezifischere font-variant nicht mit einer generelleren font-Shorthand-Deklaration überschreibst? Ich hab das mal oben beispielsweise in #fuenf gemacht. Die Eigenschaft font nervt mich sowieso, ich bleibe immer spezifischer – schon allein zur späteren Nachvollziehbarkeit.
Tim