Christian: POST-Wert unveränderbar

Hallo,

ich habe heute einen ganz komischen Fehler auf einer von mir programmierten Website bemerkt. Diese dient dazu, Daten in eine Datenbank einzutragen, zu ändern und auszugeben.

Dabei werden öfters Daten per POST übermittelt. Nun kommt bei einer Variable ($_POST["beispiel"]) jedesmal der selbe Wert an, den ich nur einmal eingegeben habe. Das heißt, ich bekomme einen Datensatz ausgegeben der lautet: Beispiel: 5000

Dann klicke ich auf bearbeiten und dann wird der Wert per POST übertragen, um auf einer anderen Seite als $_POST["beispiel"] mit PHP empfangen und in ein Formularfeld eingetragen zu werden.

Dort kommt aber jedesmal der Wert 9550 an, egal bei welchem Datensatz ich auf bearbeiten klicke. Irgendwie ist der Datensatz der Wert nicht mehr zu verändern.

Woran kann das liegen?

Danke,

Christian

1. Woran kann das liegen?

Es wäre Hilfreich wenn du den Code Posten koenntest.

gruß Stefan

2. Moin!

Dort kommt aber jedesmal der Wert 9550 an, egal bei welchem Datensatz ich auf bearbeiten klicke. Irgendwie ist der Datensatz der Wert nicht mehr zu verändern.

Woran kann das liegen?

Dann hast du irgendwo einen Programmierfehler gemacht und bist im Moment zu blind, ihn zu finden.

Dagegen hilft das, was man standardmäßig beim Debugging so macht: Kontrollausgaben von allen relevanten Variablen, ggf. auch mehrfach, um deren Veränderung zu verfolgen.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."