Welches Webframework ist am besten geeignet?
Marko
- meinung
Hallo
Ich beginne demnächst die Arbeit an einer mittelgrossen E-Commerce Webseite. Dazu muss ich mich für ein Webframework entscheiden, das mir die Arbeit erleichtern soll. Zur Auswahl stehen:
Ich habe mir alle drei bereits im Detail angeschaut, und trotzdem fällt mir die Entscheidung sehr schwer. Hat jemand Erfahrung mit einem dieser drei Frameworks und kann mir eine Empfehlung abgeben?
Liebe Grüsse, Marko
Hi,
also wir schwören im Team auf symfony, allerdings auf Version 1.0.17, da es ab 1.1 gravierende Änderungen gibt. Die Version haben wir noch nicht wirklich evaluiert. Aber symfony ist echt leicht zu benutzen und ich mache selbst kleinere Geschichten (Profile von einer Webseite abrufen und parsen) in symfony! Da ich nichts vermisse, habe ich mich auch nie nach Alternativen umgesehen.
Der Yeti
Hi!
mittelgrossen E-Commerce Webseite.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ich habe mir alle drei bereits im Detail angeschaut, und trotzdem fällt mir die Entscheidung sehr schwer. Hat jemand Erfahrung mit einem dieser drei Frameworks und kann mir eine Empfehlung abgeben?
Da ich bei Deinem Vorhaben - Du benutzt offensichtlich PHP - von der Version 5.x ausgehe, kann ich Dir die Entscheidung weiter erschweren: schau Dir das ZFW an!
Die Einstiegskurve ist 'relativ hoch', aber der produktive Zugewinn ist enorm.
off:PP
Hallo
Da ich bei Deinem Vorhaben - Du benutzt offensichtlich PHP - von der Version 5.x ausgehe, kann ich Dir die Entscheidung weiter erschweren: schau Dir das ZFW an!
Danke für den Tipp. Das Framework ist mir bei der Suche auch begegnet. In Zahlreichen Texten habe ich allerdings den Eindruck bekommen, dass es nicht so gut passt. Auf die zahlreichen Libraries von Zend muss man hingegen trotzdem nicht verzichten.
Gruss
echo $begrüßung;
Ich beginne demnächst die Arbeit an einer mittelgrossen E-Commerce Webseite. Dazu muss ich mich für ein Webframework entscheiden, das mir die Arbeit erleichtern soll.
Meist werden Frameworks nach einer 80/20-Regel entworfen. 80 Prozent aller Aufgabenstellungen lassen sich damit einfach lösen. Das Problem können die restlichen 20 Prozent werden, denn die muss man irgendwie auch noch da reinfummeln. Wie schwierig oder einfach das wird, lässt sich meist erst dann sagen, wenn man das Problem umzusetzen versucht. Verständnis für die Philisophie sowie Erfahrungen im Umgang und den Feinheiten des Frameworks sind dabei von Vorteil.
Ohne die konkreten Bedingungen zu kennen, lässt sich schwer eine Entscheidungshilfe geben. Jeder kann dir nur allgemeine Erfahrungen geben, die anhand seiner eigenen Versuche der Umsetzung von Aufgabenstellungen gewonnen wurden. Die können bei dir zutreffen, dich aber bei den 20% Individualanforderung im Regen stehen lassen.
echo "$verabschiedung $name";
echo "Hallo $name";
Danke für deine Antwort. Die leichte Anpass- und Erweiterbarkeit ist ein wichtiges Kriterium, welches alle diese drei (ausser eventuell Cake) erfüllen. Ich habe mich vorerst einmal für Django entschieden.
Gruss