.flax: Bestimmter Text im Selectfeld (<option>) FETT

Hallöle allersiets,

ich habe eine folgende Frage undzwar möchte ich in dem Selecetfeld in dem option-tag nur eine ziffer fett hinterlegen. habe jetzt schon einiges ausprobiert aber keine wirkliche lösung gefunden.

"<option value='978-0-88937-167-5' class='false'>Ambulatory Assessment &nbsp;_(0)_</option>
"

Hier soll nur die 0 fettsein und der rest so wie ich es bereits habe. hab schon den <b>-tag und den <strong>-tag sowie versucht eine table und ein <div>-layer inzubringen aber alles ohne erfolg.

kann mir von euch jmd weiterhelfen?

1. Mahlzeit .flax,

"<option value='978-0-88937-167-5' class='false'>Ambulatory Assessment &nbsp;_(0)_</option>
    "

Hier soll nur die 0 fettsein und der rest so wie ich es bereits habe. hab schon den <b>-tag und den <strong>-tag sowie versucht eine table und ein <div>-layer inzubringen aber alles ohne erfolg.

Kein Wunder, schließlich darf <http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#option@title=<option>> nur http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#pcdata@title=#PCDATA enthalten - jedoch keine weiteren HTML-Elemente.

kann mir von euch jmd weiterhelfen?

Leider nein ... höchstens die Leute vom W3C.

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. Hallo,

wie EKKi schon mitteilte ;-)

_aber_

man kann auch mit einem normalen <input type="text">, einer kleinen Grafik, einem <div> und dem entsprechenden CSS + Javascript etwas "nachbauen" was die selbe Funktionalität und bei entsprechender "Gestaltung" auch das selbe aussehen hat.

Gruß Rainer

1. man kann auch mit einem normalen <input type="text">, einer kleinen Grafik, einem <div> und dem entsprechenden CSS + Javascript etwas "nachbauen" was die selbe Funktionalität und bei entsprechender "Gestaltung" auch das selbe aussehen hat.

also ich würd ein option-element eher mit einer defintionsliste oder eine unsortierten liste nachbauen ;) - warum denn immer divs machen?

1. Stimmt, war eben zu sehr auf position und visible fixiert. Habe es selber noch nicht probiert, kam mir nur so in den Sinn als ich die Frage des OP gelesen habe.

2. man kann auch mit einem normalen <input type="text">, einer kleinen Grafik, einem <div> und dem entsprechenden CSS + Javascript etwas "nachbauen" was die selbe Funktionalität und bei entsprechender "Gestaltung" auch das selbe aussehen hat.

also ich würd ein option-element eher mit einer defintionsliste oder eine unsortierten liste nachbauen ;) - warum denn immer divs machen?

Warum nicht <blockquote> und <q>?
        Schliesslich ist ein Nachbau eine Form von Zitat...

mfg Beat

--
                         /|
          <°)))o><      / |    /|
                    ---- _|___/ |     ><o(((°>
                   OvVVvO    __ |         ><o(((°>
        <°)))o><  /v    v\/  |
         <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
                   ^^^^/___/
        ><o(((°>    ----       ><o(((°>
           <°)))o><                      ><o(((°>o
        1. Warum nicht <blockquote> und <q>?
          Schliesslich ist ein Nachbau eine Form von Zitat...

warum sollte ein auswahlfeld eine form von zitat sein? - eine nutzereingabe als zitat zu sehen ist wohl doch etwas weit gedehnt ;)