'Datei hochladen' - Dialog per Link öffnen
Wuetz
- javascript
0 Struppi0 Wuetz
0 Felix Riesterer
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit den 'Datei hochladen'-Dialog eines File-Feldes per Link oder onClick - Ereignis zu öffnen. Im IE und Safari funktioniert folgende Variante:
<form name = "upload" enctype = "multipart/form-data" method = "post">
<input type = "file" id = "testfilefield" name = "uploadfile" />
</form>
<input type = "button" value = "open @ IE" onClick = "document.getElementById('testfilefield').click();" />
Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative für Firefox.
Danke für die Antworten.
Lg
Die gibt es nicht.
Struppi.
Die gibt es nicht.
Struppi.
Muss es aber... Jahoo Mail kann es... ^^ Leider ist es eine relativ komplexe Anwendung und ich konnte noch nicht ausfindig machen wie es dort funktioniert... Evtl. verfolge ich auch einen falschen Ansatz... Grundsätzlich geht es darum das File-Upload Feld zu verstecken und den Durchsuchen-Button z.B. durch einen Link zu ersetzen...
Danke für eure Antworten
Lg
Nabend.
Eigentlich grober Unfug, aber wenn es denn schön macht:
http://www.quirksmode.org/dom/inputfile.html
Grüße
Nabend.
Eigentlich grober Unfug, aber wenn es denn schön macht:
http://www.quirksmode.org/dom/inputfile.html
Grüße
Besten Dank für den Link.
Ich weiss nicht ob ich etwas übersehen habe, aber dort stehen leider nur optische Modifikationen. Muss ich es jetzt wie ein Link aussehen lassen oder würde es mit einem "richtigen" Link auch gehen?
Ich hoffe es kann mir jemand auf die Sprünge helfen..
Lg
Ich weiss nicht ob ich etwas übersehen habe, aber dort stehen leider nur optische Modifikationen. Muss ich es jetzt wie ein Link aussehen lassen oder würde es mit einem "richtigen" Link auch gehen?
Nein, es geht nur die optische Modifikation.
Struppi.
Liebe(r) Wuetz,
im Firefox scheint die Funktion click() bei <input type="file">
-Elementen aufgrund dessen Sicherheitskonzept gesperrt zu sein. Teste folgendes Beispiel:
<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<form action="" method="post">
<p><input type="file" name="upload_file" /><input type="submit" /></p>
</form>
<p>
<a href="#" onclick="document.getElementsByTagName('input')[0].click(); return false;">File-Input anklicken</a>
|
<a href="#" onclick="document.getElementsByTagName('input')[1].click(); return false;">Submit-Input anklicken</a>
</p>
</body>
</html>
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.