Anja: PDF-Designer (Flash oder PHP/Ajax)

Hallo,

leider fällt es mir schon wiedermal sehr schwer mit Google eine wertvolle aber wahrscheinlich zu schwach verlinkte Seite wiederzufinden.
Auf dieser war zu nachzulesen, welche OpenSource Flash und Ajax/PHP Anwendungen es derzeit gibt, womit sich einfache PDFs wie in einem schlichten Design Editor (z.B. mit Netzen...) bearbeiten/erstellen lassen.
Dazu gehört eigentlich nur:
-Bilder hinzufügen und deren Größe manipulieren
-Texte einbetten und Eigenschaften anpassen
-Hintergrundbild ändern

Kennt Ihr zufällig den Link zu der Seite, die ich verloren habe?
Oder könnt Ihr mir bei der Gelegenheit schon Eure Erfahrung mit solchen Tools mitteilen?

Vielen Dank!

1. Es gibt verschiedene Module, die es ermöglichen, PDFs von PHP aus zu generieren, bspw. fpdf. Einen WYSIWYG-PDF-Editor ermöglicht dies allerdings noch nicht.

Gruß, LX

--
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Es gibt verschiedene Module, die es ermöglichen, PDFs von PHP aus zu generieren, bspw. fpdf. Einen WYSIWYG-PDF-Editor ermöglicht dies allerdings noch nicht.

Hi,
      gibt es denn für Bilder einen WYSIWYG Editor; denn in meinem Fall ist die PDF nichts anderes als ein Bild, wobei ich es selber noch hinbekommen würde, ein Bild in eine PDF Datei zu konvertieren :-)

1. Hi!

gibt es denn für Bilder einen WYSIWYG Editor;

Womit erstellst Du denn Bilder, mit einem Hex-Editor?

off:PP

--
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        1. Sind wir jetzt auf einmal lustig, hier?!

1. Hi!

Sind wir jetzt auf einmal lustig, hier?!

Manchmal!

off:PP

--
            "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)