WLAN unter Admin- und User-Account
Willi24
- software
Hallo,
ich habe bei zwei Windows PCs (Home bzw. Pro, alle Service Packs vorhanden) das Problem, dass die Netzwerkverbindung über einen USB-WLAN Adapter (Telekom bzw. Netgear) nicht funktionieren, sobald man mit einem normalen User-Account eingloggt ist. Als Administrator funktioniert die Verbindung tadellos.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, oder wo man da nachfragen könnte. Sorry, wenn das hier etwas OT ist. Das Problem habe ich in diversen Internet-Foren zwar schon gefunden, aber nie eine plausible Erklärung oder gar eine Lösung dafür
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Willi
Hallo!
Ich hatte zuhause das gleiche Problem mit einer Belkin PCI-WLAN-Karte, bei der die WLAN-Software im Userspace, natürlich nur mit Adminrechten, läuft.
Gelöst habe ich es, indem ich als geplaten Task die WLAN-Anwendung hinzugefügt habe, die beim Anmelden mit Adminrechten mitgestartet wird.
mfg Andreas
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Antwort, die ich versuchen werde zu verstehen und umzusetzen :-). Bemerkenswert ist auch, wenn zuerst als normaler Benutzer angemeldet bin (WLAN geht nicht), dann als Admin (WLAN geht) und dann wieder als normaler Benutzer, dann funktioniert das WLAN auch dort.
Viele Grüße
Willi