Daten zum Download ausgeben, dann Originalseite ändern
rjo
- php
Hallo,
Habe folgende Aufgabenstellung:
Eine Formular soll eine Datei zum Server hochladen.
Dort werden die Daten verarbeitet und
das Ergebnis zum Download zurückgeschickt.
Das Ursprungsformular soll anschliessed verändert und neu geladen werden.
bis 3) funtktionieren einwandfrei.
scheitert bislang und wahrscheinlich ist es auch gar nicht möglich, weil ich nur einmal und nur am Anfang des Skripts header-Daten ausgeben kann.
Muss mich also entscheiden, ob ich binär zum Download antworte oder in text/html für das Formular.
Frage: Gibt es innerhalb eines PHP-Skripts die Möglichkeit, die Verbindung serverseitig zu beenden (nachdem alle Binärdaten ausgegeben worden sind) und sie dann sofort wieder mit einem neuen Header aufzunehmen.
Hi!
Frage: Gibt es innerhalb eines PHP-Skripts die Möglichkeit, die Verbindung serverseitig zu beenden (nachdem alle Binärdaten ausgegeben worden sind) und sie dann sofort wieder mit einem neuen Header
Hab ick Dir richtich verstanden? Du moechtest, dass ein Server einfach eine nicht angeforderte Ressource an einen Browser (eine IP) schickt? Also mein Router blockt sowas generell ab. Denk mal drueber nach. ;)
Hi!
Frage: Gibt es innerhalb eines PHP-Skripts die Möglichkeit, die Verbindung serverseitig zu beenden (nachdem alle Binärdaten ausgegeben worden sind) und sie dann sofort wieder mit einem neuen Header
Hab ick Dir richtich verstanden? Du moechtest, dass ein Server einfach eine nicht angeforderte Ressource an einen Browser (eine IP) schickt? Also mein Router blockt sowas generell ab. Denk mal drueber nach. ;)
Das kann man so sehen. Die Originalseite ist natürlich auch mal angefordert worden ;-)
Eine provisorische Lösung habe ich jetzt mit session-Variablen gebaut. Ich speichere darin das Ergebnis der Bearbeitung und der Anwender muss sich die Seite dann halt nochmal holen, damit er diese Daten sehen kann... ;-)
Die Download-Datei nicht gleich zu schicken, sondern nur ein Link zur Verfügung zu stellen, wäre natürlich auch gegangen, aber dann habe ich das Problem, dass ich nicht weiss wie lange ich die Datei vorhalten muss bevor ich sie als Datenmüll wieder entsorgen kann.
Nabend,
Die Download-Datei nicht gleich zu schicken, sondern nur ein Link zur Verfügung zu stellen, wäre natürlich auch gegangen, aber dann habe ich das Problem, dass ich nicht weiss wie lange ich die Datei vorhalten muss bevor ich sie als Datenmüll wieder entsorgen kann.
Schon versucht, die Datei bei Linkaufruf zu generieren?
Hello,
wie wäre es, auf den Upload/Post eine Response-Seite mit einem eingebetteten Frame mit der Downloadanforderung zu schicken? Wenn Du außerdem bei der Originalanforderung bereits ein Blindanker-Ziel vorsiehst (url?page=13#go), dann kannst Du dessen Ziel bei der Response in der Seite platzieren, wo Du magst und der Browser wird (sofern er Lust dazu hat), den User auch an diese Stelle geleiten ;-)
In dem IFrame kannst Du dann alle weiteren Aktionen zum Download der verarbeiteten Daten unterbringen. Zu irgendwas sind die Dinger manchmal doch noch gut *gg*
Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund
Tom vom Berg