JAN2000: Woher kommen automatische: 

Beitrag lesen

Mahlzeit JAN2000,

Ich habe seit Jahren immer wieder das Problem, daß eine von mir geschriebene HTML-Datei bei späteren erneuten Öffnen zum Bearbeiten ganz viele einegfügte 
 enthält.

Hast Du mal nachgeschaut, welche Zeichen den ASCII-Code 10 bzw. 13 haben?

Ich vermute einen Virus, aber es wurde nie einer gefunden(free-av und spybot).

Das ist kein Virus. Obwohl ...

WAS kann das sein, und wie kann ich es verhindern?

Irgendeines der Programme, die mit Deiner Datei zu tun haben, ist unfähig.

Verwendeter Editor: Microsoft Entwicklungsoberfläche 6.0

Ich denke, dieses hier. Das ist kein Editor, das ist eine Krankheit.

MfG,
EKKi

Tach Ekki,

ich kenne die Bedeutung der Sonderzeichen 10 und 13 (CR und LF), und sie machen Zeilenschaltungen mit und ohne Wagenrücklauf. bzw. simulieren das Betätigen der RETURN-Taste. Nur WER/WAS schreibt sie in meine Datei????

Das Dumme ist, daß einige Viren (auch vor Erich Schäubles Zeiten) einfach von keinem Programm gefunden werden. Und auch nicht von einem wie mir, der WIN98SE bis in den hintersten Winkel kennt und den Werbespruch des berühmten Klostermann-Hornissengeistes darauf anwenden würde. Ich habe im Laufe der Jahre Mechanismen entwickelt, die vielen Viren das Leben auf meinem Rechner sehr schwer machen. (Mehr dazu nur gegen Knete durch ein finanzkräftiges Antivirenunternehmen.;-)

Aber gemeinsam finden wir das Schwein...!!!

Ja die MSE 6.0 ist ein Krampf, aber umsonst, bzw. mit word2000 mitgeliefert und ich nutze sie seit 1999 und mache fast alles damit. Und UNICODE auch. Aber die Verwendung von Arial Unicode MS erschließt 5000 weitere Satzzeichen, die man sonst nicht erreichen könnte.

Lacht bitte nicht, daß ich noch WIN98SE nutze, es ist pure Überzeugung. Bestes Timing (keine Bauchschmerzen auf der Bühne, daß doch ein Rechner hängenbleibt, wie bei vielen XP Usern an der Tagesordnung)