mr_revo: dynamische breite von inhalten bzw. boxen

hi,

ich bin gerade dabei eine website von fixen auf relative schriftgrößen umzuändern (px -> em)
jetzt stellt sich jedoch ein problem.
wenn ich dann die schriftgröße über einen "größer" / "kleiner" button ändere, dann zerschießt es mir ab einer bestimmten größe das layout.

um dem ganzen entgegen z wirken, dachte man lässt die fixen inhaltsbereich (ist gerade auf width=740px) einfach mitwachsen, wenn die schrift auch größer wird.
nur leider hab ich keine wirkliche idee wie das gehenkönnte und im netz und per google hab ich auch noch keine lösungsansatz finden können.

kann mir vielleicht jemand einen tipp geben. bzw. sagen ob das überhaupt möglich ist oder nicht? (wir gehen mal von css 2.0 aus, die 3.0 is ja noch nicht so wirklich da)

habt vielen herzliuchen dank
grüße
micha

1. Hi,

um dem ganzen entgegen z wirken, dachte man lässt die fixen inhaltsbereich (ist gerade auf width=740px) einfach mitwachsen, wenn die schrift auch größer wird.

das könntest Du durch eine Breitenangabe in em zwar machen, aber es wäre keine gute Idee, denn dann käme schnell ein unschöner horizontaler Scrollbalken.
    Besser wäre es, dem/den kleineren Bereich/en eine passende Breite in em zu geben und die Breite des Inhaltsbereichs nicht festzusetzen bzw. allenfalls max-width und ggfls. auch min-width zu nutzen.

freundliche Grüße
    Ingo