newbie und datenbank
MarcoD
- perl
Hi habe eine frage ich moechte ein eigenen kleinen blog erstellen wo andere leute ihre meinung sagen koennen. Ich moechte die kommentare in einer datenbank speichern. (weil ich lernen moechte damit umzugehen also keine andere moeglichkeit sagen)
Ich habe seit laengerem einen gemieteten confixx webspace wo ich auch eine datenbank erstellen kann das geht auch aber ich weiss nicht wie ich auf die datenbank connecten kann also ich weiss nicht was ich als host angeben muss. Es ist ja so ich muss ja wenn ich auf dem webspace arbeite als host ´localhost´eingeben aber ich moechte von meinem rechner aus also mit der eingabeaufforderung auf die datenbank zugreifen was muss ich da eingeben die internetadresse geht nicht.
Hallo
Es ist ja so ich muss ja wenn ich auf dem webspace arbeite als host ´localhost´eingeben aber ich moechte von meinem rechner aus also mit der eingabeaufforderung auf die datenbank zugreifen was muss ich da eingeben die internetadresse geht nicht.
es ist aus Sicherheitsgründen eine gute Idee, wenn der DB-Server keine Verbindungen von außerhalb zuläßt. Ob dies der Fall ist oder nicht, das solltest
Du den Unterlagen Deines Providers entnehmen können. Falls Du von außen auf
Deinen DB-Server zugreifen kannst, dann kannst Du den Unterlagen Deines Providers ebenfalls entnehmen, welchen Host-Namen Du dafür verwenden musst.
Freundliche Grüße
Vinzenz