Moin,
Die Leiterin des Kindergartens in den mein Sohn geht hätte gerne eine Webseite.
Die m.E. wichtigste Frage, bevor der Bagger bestellt wird: Wofür braucht ihr die Webseite? Wird es eine Werbeseite werden müssen, die sehr wichtig ist, um im Wettbewerb mit anderen KiTas genügend Eltern/Kinder zu gewinnen? Oder ist es eine eher nüchterne Seite für schusselige Eltern, die die Telefonnummer / Öffnungszeiten, Ferienzeiten ... ab und an mal nachschlagen müssen.
Denn je mehr die Seite im Wettbewerb steht, umso mehr Dynamik braucht ihre Gestaltung und die (Content)Pflege. Ist jedoch eine nüchterne Nachschlageseite das Ziel, dann sollte man nicht sofort in den Wir-müssen-ganz-besonders-professionell-sein-Hype verfallen und mit Joomla auf Datenbank-Spatzen schießen sondern darf sich meiner Meinung nach auch gern eine handgestrickte Homepage mit ihren 4 oder 5 Unterseiten "leisten".
Aus eigener Erfahrung rate ich im übrigen dringend davon ab, Bilder von Kindern, KiTaFesten, Ausflugsterminen etc öffentlich zu präsentieren. Bilder der Mitarbeiter oder des (leeren) Geländes können jedoch durchaus Sympathiepunkte bei der Kundenwerbung bringen.
Grüße
Swen