Erich: ZufallsBildern

Beitrag lesen

Ganz einfach wenn der User die Seite aufruft, greift eine Flashdatei in den Ordner und holt sich die Bilder. Flash lädt Sie dann in MCs die einfach nacheinander abgespielt werden. Und da ich in Flash 10 Container habe und in diese immer das gleiche Bild lade, Name 001.jpg, 002.jpg, etc.

Aber die 10 Bilder sollen jedesmal anders sein zufällig einmal heißt das eine Bild 001.jpg, und das andere 003.jpg.

Und da vor diesem Bildwechsel noch einiges anderes an Texte läuft was eine Zeit dauert kann Flash in der Zeit die Bilder in die MCs laden (die man nicht sieht, da Alpha 0).

So kann ich wenn ich Lust habe einfach auch mal in dem Ordner in dem die 10 Bilder liegen eins austauschen in 008.jpg einfach mit einem anderen was auch 008.jpg heißt überschreiben.

Dies gibt eine einfache und kleine Flashanimation weil die Texte die ablaufen eine so kleine KB Zahl ergeben. Und gleichzeitig nutze ich diese Zeit ca. 50 Sekunden um die MCs mit Bildern schonmal zu füllen.

Wie gesagt so brauche ich die Flashanimation nicht vorladen. Es funktioniert einwandfrei sogar bei kleiner Bandbreite, das habe ich getestet, nur waren da die Bilder nicht zufällig. Und das soll es sein.

Hilft diese Erklärung ?

Danke Erich....