Blog System
sebastian1992
- software
0 suit0 sebastian19920 suit
Hallo,
Ich möchte einen neuen Blog erstellen und suche noch ein System. Ich möchte eigentlich einen ganz simplen Blog. Werde mal etwas darüber erzählen.
Ich möchte Kategorien erstellen. Wäre cool, wenn es auch Unterkategorien geben würde.
Dann will ich in denen meine Artikel schreiben. Dann brauche ich also folgende Seiten:
Dann soll es noch eine Suche geben, über Formular.
Die URL möchte ich mit Mod-Rewrite haben, besser noch, das ich meine eigene Strucktur festlegen kann, zum Beispiel Kategorie/Titel
Inhaltlich wäre es das.
Jetzt der Grund, warum ich es in der HTML/CSS Sektion poste.
Ich möchte den Inhalt von Grundauf selbst erstellen, das heißt, der Blog soll mir nur die benötigten Informationen bereitstellen und die möchte ich dann verwenden.
Das bedeutet auch, das ich selbst Klassen / ID' s festlegen möchte.
Außerdem wäre es schön, wenn es relativ wenig Template Dateien geben würde, denn sowas à la Wordpress mit 10 Template Dateien finde ich absolut kreuslig.
Falls jemandem Beta Blogger was sagt, dass ist ein wirklich gutes Templating System. Dort kann ich meinen Quelltext wirklich komplett selbst beeinflussen.
Über ne deutsche Doku wäre ich auch nicht böse, aber Falls es das nicht gibt, werde ich mich auch mit english anfreunden.
Ich denke, dass der inhaltliche Teil nicht so schwer erfüllbar sein sollte. Schwieriger sollte es wohl eher werden, so ein Templating System zu finden.
Gruß Sebastian
ps: Beta Blogger ist übrigens sehr zu empfehlen, nur die Tatsache, das die Artikel nur nach Datum sortiert werden können, und Mod-Rewrite fehlt, ist ein Wermutstropfen.
pps: Ach herje, ist das wieder so lange geworden. Vielleicht wird es ja belohnt
was spricht gegen wordpress?
DIe Sachen für die Sidebar kommen im falschen Format.
die kommen als
<li>
<ul>
<li>...</li>
</ul>
</li>
und das ist unpassend.
DIe Sachen für die Sidebar kommen im falschen Format.
die kommen als
<li>
<ul>
<li>...</li>
</ul>
</li>
>
> und das ist unpassend.
wieso ist da falsch? der blogroll oder der kategoriebaum ist idr eine liste, warum sollte dieser nicht als liste kommen?
wieso ist da falsch? der blogroll oder der kategoriebaum ist idr eine liste, warum sollte dieser nicht als liste kommen?
Das z.B.: die Blogroll als Liste kommt ist vollkommen OK, nur ist laut Wordpress die Sidebar eine Liste, in der dann zum Beispiel ein Punkt Blogroll ist, einer Archiv und in diesen Punkten der Sidebar gibt es dann die Punkte wieder drinne, ich will aber das Kategorien eine Liste ist und nicht eine Liste im Listenpunkt.