komplette XML Struktur ausgeben
Shaguar
- xml
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit ein komplettes XML Dokument in einer HTML Datei auszugeben, zb in einem div Container.
Das XML Dokument besitzt HTML Tags zb eine Tabellen Struktur:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<table>
<tr>
<td>Aussen</td>
<td>Option 1</td>
</tr>
<tr>
<td>Innen</td>
<td>Option 2</td>
</tr>
</table>
Mein erster Versuch dazu war mit Javascript was nicht so wirklich funktionieren will, hier mal der quelltext :
function parseXMLData(node)
{
var node = xmlDoc.getElementsByTagName(node);
for (var i = 0; i < node.length/2; i++)
{
for (var j = 0; j < node[i].childNodes.length; j++)
{
if (node[i].childNodes[j].nodeType != 1 || !node[i].childNodes[j].hasChildNodes())
continue;
XMLString += "<" + node[i].childNodes[j].nodeName + ">\n";
alert(node[i].childNodes[j].nodeName);
if (node[i].childNodes[j].hasChildNodes())
parseXMLData(node[i].childNodes[j].nodeName);
else
XMLString += node[i].childNodes[j].nodeValue + "\n";
XMLString += "</" + node[i].childNodes[j].nodeName + ">\n";
}
}
}
Aufgerufen wird diese funktion mit dem Wurzelknoten (in dem fall table.
Also gibt es noch andere Möglich dies zu realisieren? und wenn nicht was ist falsch an meiner rekursiven Funktion?
echo $begrüßung;
ich suche nach einer Möglichkeit ein komplettes XML Dokument in einer HTML Datei auszugeben, zb in einem div Container.
Das XML Dokument besitzt HTML Tags zb eine Tabellen Struktur:
Schreib es einfach da rein und beachte dabei die <http://de.selfhtml.org/html/allgemein/zeichen.htm#html_eigene@title=Regeln für HTML-eigene Zeichen>.
Oder meintest du, dass das im XML-Dokument enthaltene HTML in das HTML-Dokument einfügen möchtest, so dass es interpretiert und gerendert wird?
echo "$verabschiedung $name";
Oder meintest du, dass das im XML-Dokument enthaltene HTML in das HTML-Dokument einfügen möchtest, so dass es interpretiert und gerendert wird?
Yo eigentlich meine ich genau das.
Hi!
Yo eigentlich meine ich genau das.
Dann interessiert dich http://de.selfhtml.org/xml/darstellung/xsltelemente.htm#copy_of@title=xsl:copy-of.
Viele Grüsse,
Richard
Ok das is ja schon mal ein guter Anfang.
Aber wie binde ich jetzt diese XML Datei in ein bestimmtes Div in meine bereits existierende HTML Datein ein und auvh sehr wichtig wie kann ich die xml Datei sozusagen onthefly (mit JS) austauschen lassen, dass ich auf Knopfdruck den INhalt einer anderen XML Datei anstelle des vorherigens anzeigen lassen will?
Vielen Dank schon mal im Vorraus, ihr habt mir soweit schon mal super geholfen.
Hi!
Aber wie binde ich jetzt diese XML Datei in ein bestimmtes Div in meine bereits existierende HTML Datein ein und auvh sehr wichtig wie kann ich die xml Datei sozusagen onthefly (mit JS) austauschen lassen, dass ich auf Knopfdruck den INhalt einer anderen XML Datei anstelle des vorherigens anzeigen lassen will?
Also, die einfache (Quick'n'Dirty) Methode wäre, anstelle des Div einen Iframe zu verwenden und für den xml-Austausch dessen source neu zu setzen.
Alternativ könntest du eventuell auch mit AJAX weiterkommen - allerdings müßtest du dir da selbst mal ansehen, ob und wie das geht...
Viele Grüße,
Richard