Problem beim validen Einbinden einer swf-Flash-Datei
HP
- multimedia (audio & video)
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe in meine Website valide einen Flashfilm eingebettet mit folgendem Code:
<object width="300" height="200" data="swf/1stmove1.swf" type="application/x-shockwave-flash">
<param name="movie" value="swf/1stmove1.swf" />
</object>
Dieser gleiche Code funktioniert in zwei meiner anderen Websites einwandfrei und lokal läuft auch bei dieser Seite die Flashdatei zu 100%.
Nur auf dem Server läuft der Flashfilm nicht.
Ich bin jetzt kein html-Profi, die Seite wurde mit Dreamweaver erstellt, aber der Codebaustein mit dem Objekt-Tag läuft wie gesagt auf zwei anderen Sites einwandfrei, nur auf dieser Seite eben nicht.
Würd’ mich freuen, wenn Ihr Euch mal den Code anschaut. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen nützlichen Tipp geben.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Hans
Hellihello
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe in meine Website valide einen Flashfilm eingebettet mit folgendem Code:<object width="300" height="200" data="swf/1stmove1.swf" type="application/x-shockwave-flash">
</object>
http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm#flash
und weiteres unter google...;
Dank und Gruß,
Hallo Frank,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort!
Aber leider war Deine Antwort keine Hilfe, da ich den Flash-Film ja valide einbauen muss, damit er sichtbar ist und da hilft die angegebene Seite nicht weiter. Im Übrigen bin ich auf diese Idee und auf die google-Idee schon selbst gekommen. Soweit war ich nämlich schon vor 6 Monaten.
Ich bin auch wirklich froh, dass ich damals auf die kurze Object-Möglichkeit gestoßen bin ohne, allerdings läuft es leider gerade auf dieser Seite eben nicht, warum auch immer. Bei den beiden anderen Seiten funktioniert's so.
Vielleicht hat ja jemand einen besseren Vorschlag als mich bloß auf google zu verweisen.
Leider läßt das Forum wegen Platzgründen nicht zu, dass ich die ganze Seite in Html reinstelle, dann könnte mir vielleicht jemand sagen, was falsch ist.
Ansonsten muss ich halt woanders schauen.
Also, wenn jemand die Lösung weiß, her damit!
Besten Dank,
Hans
Hellihello
Hallo Frank,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort!
Aber leider war Deine Antwort keine Hilfe, da ich den Flash-Film ja valide einbauen muss, damit er sichtbar ist und da hilft die angegebene Seite nicht weiter. Im Übrigen bin ich auf diese Idee und auf die google-Idee schon selbst gekommen.
Du findest dort eine Menge, sorry:
< http://blog.deconcept.com/swfobject/> u.a..
Leider läßt das Forum wegen Platzgründen nicht zu, dass ich die ganze Seite in Html reinstelle,
Naja, die Wesentlichen Teile kannst Du einstellen, natürlich. Dennoch wirst du schlussendlich auch hier, falls dein Code keinen echten Fehler aufweist, vermutlich links auf andere Webseiten erhalten, wo dieses Thema relativ abschließend beschrieben ist.
Dank und Gruß,
Hallo Fank,
das Problem hat sich gelöst. Irgendwie hatte sich in den Code was falsches eingeschlichen. Beim vergleichen des funktionierenden und des falschen Codes hab' ich's gemerkt. Nach dem rauslöschen des falschen Codes funktioniert's jetzt einwandfrei.
Auch Dir nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung!
Is' ja nicht selbstverständlich, dass sich andere Leute für einen den Kopf zerbrechen!
Ende gut, alles gut, danke1
Hans
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe in meine Website valide einen Flashfilm eingebettet mit folgendem Code:<object width="300" height="200" data="swf/1stmove1.swf" type="application/x-shockwave-flash">
</object>Dieser gleiche Code funktioniert in zwei meiner anderen Websites einwandfrei und lokal läuft auch bei dieser Seite die Flashdatei zu 100%.
Nur auf dem Server läuft der Flashfilm nicht.
Solch ein ähnliches Gespenst hat mich auch schon mal gestreift; da wollte ich ein Video von YouTube XHTML-valide einbinden und hab das extra in die von Dir gezeigte Form gebracht aber offenbar lieferte es der Server nicht aus; erst als ich's in die alte Form (mit <embed>...</embed>) zurückbrachte funktionierte es!
Wie sieht denn der Quellcode de rausgelieferten Seite aus?
Ist das tag noch intakt oder schreibt de rServer es vlt um?
Ansonsten aber mal zwei Standardansätze
Bin kein Experte für Flash aber das würde mal so einfallen.
Grüsse
Solkar
Hallo Solkar,
das Problem hat sich gelöst. Irgendwie hatte sich in den Code was falsches eingeschlichen. Beim vergleichen des funktionierenden und des falschen Codes hab' ich's gemerkt. Nach dem rauslöschen des falschen Codes funktioniert's jetzt einwandfrei.
Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Unterstützung!
Is' ja nicht selbstverständlich, dass sich andere Leute für einen den Kopf zerbrachen!
Ende gut, alles gut,
Hans