Formular
Carlos
- php
0 Peter Pan0 Beat0 Carlos
0 EKKi- programmiertechnik
Guten Tag
Habe dieses Formular benutzt http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/form-mail/index.htm nur habe ich ein problem wenn ich es sende kommt
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web2/.......php:8) in /mnt/web2/xxx.php on line 26
line 26 ist > header("Location: $strReturnhtml");
hat jemand eine idee?
danke euch :)
Hi!
hat jemand eine idee?
Ja! Das Problem liegt _vor_ Zeile 26!
Irgendwo vorher findet ein Output statt (echo, Whitespace, including o.ä.)
off:PP
Habe dieses Formular benutzt http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/form-mail/index.htm nur habe ich ein problem wenn ich es sende kommt
Dort steht auch:
"Beachten Sie:
Wenn Sie in Ihrem Formular Checkboxen oder Auswahllisten mit Mehrfachauswahl einbauen wollen, muss der Name dieser Felder mit einem [] enden, damit PHP weiß, dass es die Daten als Array behandeln soll. Im Beispielformular wird dies anhand der Checkboxen demonstriert.
Vor dem Aufruf der Funktion header() darf das Script nichts ausgegeben haben (z.B. über print() und echo()), weil ansonsten ein Fehler erzeugt wird. Das bedeutet auch, dass vor dem PHP-Code, eingegrenzt durch <?php ... ?>, kein HTML-Code sowie keine Leerzeichen und Leerzeilen stehen dürfen. <?php muss also direkt am Dateianfang stehen."
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web2/.......php:8) in /mnt/web2/xxx.php on line 26
Zweimal einen header zu senden muss scheitern. Entscheide dich für einen normalen Return oder für einen location header.
mfg Beat
Zweimal einen header zu senden muss scheitern. Entscheide dich für einen normalen Return oder für einen location header.
mfg Beat
Hallo
if(get_magic_quotes_gpc())
{
$strMailtext = stripslashes($strMailtext);
}
mail($strEmpfaenger, $strSubject, $strMailtext, "From: ".$strFrom)
or die("Die Mail konnte nicht versendet werden.");
header("Location: $strReturnhtml");
exit;
}
meine kenntnisse sind sehr bescheiden, wie mache ich das?
Hi,
meine kenntnisse sind sehr bescheiden, wie mache ich das?
indem Du das Beispiel exakt Byte für Byte übernimmst und im PHP-Block lediglich die Konfigurationsdaten änderst. Den folgenden HTML-Block darfst Du dann natürlich entsprechend erweitern.
freundliche Grüße
Ingo
Mahlzeit Carlos,
hat jemand eine idee?
MfG,
EKKi