Hi!
Warum willst Du Leute aergern, indem Du andere Zeichen anzeigst, als sie gedrueckt haben?
Ich arbeite hier mit einer amerik. Tastatur und verstehe Dein Anliegen nicht so ganz. Du vergisst dabei auch, dass die Tastaturen teilweise ein anderes Layout haben. Damit meine ich nicht die verschieden benannten Tasten, sondern, dass meine Entertaste z.B. nur halb so gross ist, weil noch eine Taste (\ und |) daruebr liegt. Meine linke Shifttaste ist dafuer groesser, weil kein <> gedoens daneben liegt. Ein Zehnfingerschreiber wird sich also sowieso umstellen muessen.
Auch eine deutsche Webseite sollte ein Y anzeigen wenn ein Y gedrueckt wird. Voellieg egal, ob bei ner deutschen Tastatur auf der Taste vielleicht ein Z liegt.
Spar Dir den Kram und lass die User selbst entscheiden, was sie wollen. Die koennen naemlich, wenn sie das unbedingt haben wollen, einfach die deutsche Tastaturbelegung einstellen. Wenn ich unbedingt Umlaute benutzen will/muss tu ich das auch. Ich hab 3 Laender gespeichert. US, UK und DE. ALT+SHIFT ermöglicht mir dann auch Umlaute yu benutyen... ;)
Trau Dich!