Hallo!
Ich rede von dem interpreter, der konsole, die eingabeaufforderung, das schwarze Fenster usw. wie ich bereits eins-zwei beiträge vor diesem gesagt hatte ;-)
Etwas ausführlicher vielleicht:
Ich möchte ein kleines chatfenster (in der konsole nicht mit dem browser) schreiben. Ich muss mich dazu erst in den chat einloggen um dann meine userid zu bekommen (die userid ändert sich bei jedem einloggen). Über diese userid kann ich dann per query meine nachrichten schicken das kann also so aussehen http://linkzumchat.de/cgi-bin/chat.cgi?userid=3452jhkb345k&message=hallo
Das ist alles kein problem nur das einloggen funktioniert nicht über die konsole. Ich muss scheinbar den submit-button klicken damit mein login akzeptiert wird per query geht das nicht also muss ich einen weg finden den submit-button über die konsole zu klicken nur weiss ich nicht wie.
Ich habe übrigends bei dem chat nachgefragt ob solch ein chatfenster erlaubt ist, die antwort ist ja nur werd ich keine hilfe von denen bekommen sonst würde ich bei denen nachfragen.
vielen dank