Joachim: Seiteninformationen speichern

Grüß Gott,

ich möchte Seiteninformationen gewählt aussuchen und diese speichern.

Es tut sich mir gerade folgendes Problem auf:
um an die entsprechenden Seiten zu kommen muss ich mich durch eine statische URL wühlen (keine chance auf einen direktlink). Das heisst ich muss mich erst auf der Seite einloggen, mich durchwühlen um dann schlussendlich auf die entsprechenden Seiten zu kommen.
Als erstes fiel mir ein mich mit PERL durch die Seiten zu klicken um sie dann auszulesen aber das klappt nicht, da ich egal was ich klicke auf der Hauptseite bleibe, ich müsste also wirklich "normal" mit dem Browser auf die Seiten gehen. Nur wie kann ich die Seiten dann auslesen?
Wenn ich die statische URL angebe wird lediglich die Hauptseite ausgegeben.

Ich komme im moment überhaupt nicht mehr weiter ...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Joachim.

1. Hi,

ich möchte Seiteninformationen gewählt aussuchen und diese speichern.

[...]

was sagt denn der Besitzer der Daten dazu, der Dir diese Informationen zur Verfügung zu stellen bereit ist?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. was sagt denn der Besitzer der Daten dazu, der Dir diese Informationen zur Verfügung zu stellen bereit ist?

Es geht hier um meine Daten.
      Bevor missverständnisse aufkommen: diese Seite ist ein rießen Online bzw. Browser-Game. Dort gibt es ein Logbuch. Dieses möchte ich jeden Tag auslesen und mir per email zusenden lassen.

Oder ist das verboten?

1. Hi,

Es geht hier um meine Daten.
        Bevor missverständnisse aufkommen: diese Seite ist ein rießen Online bzw. Browser-Game.

Dein eigenes, welches Du anderen Nutzern zur Verfügung stellst? Wenn nicht, handelt es sich *nicht* um Deine Daten.

Dort gibt es ein Logbuch. Dieses möchte ich jeden Tag auslesen und mir per email zusenden lassen.
        Oder ist das verboten?

Nein, verboten ist es nicht. Nur nicht erlaubt. Konsultiere den Besitzer der Daten, um eine Erlaubnis einzuholen und gleichzeitig eine mögliche Schnittstelle zu definieren.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. ich möchte Seiteninformationen gewählt aussuchen und diese speichern.

Dann tu das mit dem Browser von Hand.

Es tut sich mir gerade folgendes Problem auf:
    um an die entsprechenden Seiten zu kommen muss ich mich durch eine statische URL wühlen (keine chance auf einen direktlink).

Sessions? Cookies?

Das heisst ich muss mich erst auf der Seite einloggen, mich durchwühlen um dann schlussendlich auf die entsprechenden Seiten zu kommen.
    Als erstes fiel mir ein mich mit PERL durch die Seiten zu klicken um sie dann auszulesen aber das klappt nicht, da ich egal was ich klicke auf der Hauptseite bleibe, ich müsste also wirklich "normal" mit dem Browser auf die Seiten gehen. Nur wie kann ich die Seiten dann auslesen?

Sehr wahrscheinlich wird dein "klickender" Perl User-Agent geblockt, oder wegen mangelnder gesendeter Information wieder an den Start geführt.

Indem du die Seite bei dir lokal speicherst, und diese Seite dann mit perl auswertest?

Wenn ich die statische URL angebe wird lediglich die Hauptseite ausgegeben.

Weil eine URL allein oft nicht befriedigend ist, sondern eventuell noch Cookies gesendet werden müssen. Diese beinhalten ev eine Session ID die so oder so geartet sein kann.

Gut, dass Login noch einen Sinn macht. Genug Zombies im Web.

mfg Beat

--
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    1. Dann tu das mit dem Browser von Hand.

Jeden Tag...monatelang...nein da will ich es mir doch einfacher machen mit einem perl programm. Dann muss ich entweder nur einmal klicken oder mit nem cronjob.

Sessions? Cookies?

Sowohl als auch.

Indem du die Seite bei dir lokal speicherst, und diese Seite dann mit perl auswertest?

Es sollte alles auf server-basis passieren. Es sollte wenn möglich in Echtzeit sein.

Gut, dass Login noch einen Sinn macht. Genug Zombies im Web.

Ich versteh nicht? Werde ich gerade verdächtigt ein Zombie bzw. "Hacker" oder "Cracker" zu sein ohne nur den geringsten Grund zu haben? Das ist ziemlich niveaulos und finde ich höchst unfreundlich.

mfg Beat

mfg Joachim.

1. Sessions? Cookies?
        Sowohl als auch.

Ich kann mich nur wiederholen, du suchst WWW::Mechanize

Struppi.

1. Sessions? Cookies?
          Sowohl als auch.

Ich kann mich nur wiederholen, du suchst WWW::Mechanize

Struppi.

Falls du es nicht mehr mitgekriegt hast da wir fast zeitnah geschrieben haben: http://forum.de.selfhtml.org/?t=180699&m=1194273

Abgesehen von dem "durchklicken" wüsste ich nicht wie mir das eine Hilfe sein sollte.

3. Ich komme im moment überhaupt nicht mehr weiter ...

Ich vermute du suchst: WWW::Mechanize

Struppi.

1. Ich vermute du suchst: WWW::Mechanize

Hallo Struppi,

nein, das kannte ich schon und habe es mit dem Modul u.a. auch probiert. Erfolglos.

mfg Joachim

1. nein, das kannte ich schon und habe es mit dem Modul u.a. auch probiert. Erfolglos.

Wieso erfolglos? Deine beschreibung klingt exakt nach dem, was du mit dem Modul machen kannst. Wenn es erfolglos war hast du wohl etwas falsch gemacht.

Struppi.

1. Wieso erfolglos? Deine beschreibung klingt exakt nach dem, was du mit dem Modul machen kannst. Wenn es erfolglos war hast du wohl etwas falsch gemacht.

Ich habe bereits probiert mich mittels PERL und dem Modul bis zu der Seite vorzu"klicken" und ich denke ich habe es auch richtig gemacht nur werd ich sofort zu der Hauptseite geleitet und komm auf keine unterseite. Wie Beat schon sagte, es wird regelrecht "blockiert".

Es geht übrigends noch nach wie vor darum eine Seite auszulesen und zu speichern. Auch wenn o.g. nicht klappt. Heisst es nicht bei PERL "es gibt mehr wege etwas zu tun".

mfg Joachim.

1. Wieso erfolglos? Deine beschreibung klingt exakt nach dem, was du mit dem Modul machen kannst. Wenn es erfolglos war hast du wohl etwas falsch gemacht.

Ich habe bereits probiert mich mittels PERL und dem Modul bis zu der Seite vorzu"klicken" und ich denke ich habe es auch richtig gemacht nur werd ich sofort zu der Hauptseite geleitet und komm auf keine unterseite. Wie Beat schon sagte, es wird regelrecht "blockiert".

Dann hast du es nicht richtig gemacht. Du kannst mit dem Modul einen Login simulieren und auch cookies sind kein Problem, d.h. wenn du die richtigen Daten sendest kommst du auch zu deiner Seite. Es bringt übrigens nichts, wenn du hilfe bekommen willst, einfach die ganze Zeit irgendwas zu behaupten und immer wieder das gleiche zu Fragen, du musst schon etwas zeigen wobei wir dir helfen können, ansonsten macht der Thread keinen Sinn.

Struppi.

1. Dann hast du es nicht richtig gemacht. Du kannst mit dem Modul einen Login simulieren und auch cookies sind kein Problem, d.h. wenn du die richtigen Daten sendest kommst du auch zu deiner Seite. Es bringt übrigens nichts, wenn du hilfe bekommen willst, einfach die ganze Zeit irgendwas zu behaupten und immer wieder das gleiche zu Fragen, du musst schon etwas zeigen wobei wir dir helfen können, ansonsten macht der Thread keinen Sinn.

Ich werde in den nächsten Tagen nochmal die "simulation" schreiben, habe meine letzte gelöscht.
              Also immer mal wieder bei dem Thread vorbeischauen ;-)

mfg Joachim.

2. Hab eine kurze Frage zu dem Modul: wie muss ich hidden-inputs behandeln?

Ich finde nichts darüber.

mfg Joachim.

1. Hab eine kurze Frage zu dem Modul: wie muss ich hidden-inputs behandeln?

Ich verstehe die Frage nicht? Wenn du mit dem Modul Daten überträgst spielt es keine Rolle.

Struppi.

2. Hi,

Hab eine kurze Frage zu dem Modul: wie muss ich hidden-inputs behandeln?

Beantworte sie dir, in dem du dir die Frage beantwortest, wie ein Browser beim Versenden von Formulardaten hidden-inputs behandelt.

MfG ChrisB

--
                „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“