trans-logisch: Bilder bei Onunload

Hallo Comuntiy,
ich würde gerne wisssen, ob, wenn ich in einem html-Dokument bei
<body onunload=....> ein Bild eintrage, dieses dann noch abgerufen wird.
(Sichtbar in den Server-Logdateien)
(Ich möchte, so schwachsinnig es ist!, die Verweildauer erfassen)
Viele Grüße
trans-logisch

1. Außer bei Opera 9.2, der das onunload-Event nicht triggert, gibt es da kein Problem. Erstelle einfach mit document.createElement ein img-Element, dem Du einen src gibst und hänge es unsichtbar ins Dokument ein. Geschwindigkeit ist hierbei alles, denn der JS-Thread wird bei vielen Browsern aus Sicherheitsgründen recht schnell nach dem Unload gestoppt.

Gruß, LX

--
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Erstelle einfach mit document.createElement ein img-Element, dem Du einen src gibst und hänge es unsichtbar ins Dokument ein.

Wie geht das? Könntest Du den Code mal hier posten?
      Gruß
      trans-logisch

1. Wir posten hier nur in Ausnahmefällen fertigen Code, da es die Leute davon abhält, sich selbst Gedanken zu machen, wodurch erst der Lerneffekt erziehlt werden kann, der dazu führt, dass sie nicht nochmal fragen müssen.

Frohe Weihnachten!
        Gruß, LX

--
        X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: Unusual
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. Außer bei Opera 9.2, der das onunload-Event nicht triggert, gibt es da kein Problem. Erstelle einfach mit document.createElement ein img-Element, dem Du einen src gibst und hänge es unsichtbar ins Dokument ein.

für den Zweck unnötig. Es reicht (new Image()).src = '....';

Struppi.