Hi!
Man darf ja auch nicht vergessen, dass all die Hintergrundprozesse die auf so einem durchschnittlichen Buerorechner laufen auch ordentlich Saft lutschen.
Deswegen stellt man die meisten davon ja ab, weil sie eh mehr stören als nützen.
Du glaubst doch nciht, dass ich das duerfte, fall sich es denn ueberhaupt kann? Wir reden ja hier nicht von der ueblichen 0815 Spielerei eines Standardsystems.
Mit Glueck fragen die vorher nach, bevor sie einem die Arbeit eines Tages killen. Sie fragen aber nice nach, bevor sie einem die Applikationen totpatchen.
Nuja, "my PC is my castle". Wenn ich auf meinem Arbeitsplatzrechner nicht mehr der Herr und Administrator sein kann, dann schmeiß ich den Krempel hin. Das ist für mich ebenso eine Grundbedingung wie die Freiheit, meine Büromöbel so zu stellen, wie es mir (und meinem Kollegen und Bürogenossen) gefällt.
Sowas such ich noch. Beides nicht drin. Ich darf zwar locker 20 Mails gleichzeitig offen haben waehrend ich noch programmiere, aber es is nichtmal nen zweiter Monitor drin...
Die von mir erwaehnten Onlinegames z.B. sind mittlerweile sowas wie ein Volksphaenomen. Selbst Nichtspieler spielen die.
Echt? Ich kenne niemanden persönlich, der sowas spielt oder wenigstens interessant findet.
Ich fast nur. Jedenfalls in meinem privaten Umfeld. Damit sind auch Leute gemeint, mit denen ich eigentlich nichts zu tun habe, von denen ich aber weiss, dass sie sowas spielen. (Freundinnen meiner Schwester z.B.)
Nur hier im Buero zaehle ich damit als sowas wie ein Sonderling. Die kennen sowas nicht. Das liegt aber scheinbar am Standort. Die Kollegen einer etwas groesseren Niederlassung haben sogar einen nicht ueberwachten Internet PC aufgetan auf dem sie WoW spielen...
Viele nutzen ihren PC nur fürs Nötigste und meiden die Kiste sonst ...
Nicht mehr ganz so viele wie vor 3 Jahren noch...
- Warhammer, WoW, ... (manchmal mehr als eine Spielinstanz)
- mit zig nochmal speicherfressenden addons (10-100 MB allein dafuer)
- Player fuer die eigene Musikuntermalung
- Ventrilo, Teamspeak, ...
- Messenger
- Browser mit diversen Instanzen fuer Spielwebsites oder die Unterhaltung bei Spielunterbrechungen jeder Art
Das duerfte mittlerweile in vielen Haushalten gaengig sein.Das halte ich für'n Gerücht.
Das sind einfach Beoabachtungen die ich gemacht habe. Dazu gehoeren natuerlich mein Verwandten- und Bekanntenkreis sowie diverse andere, wie z.B. das WoW spielende Rentnerpaar, verzweifelte Muetter im Media Markt, die keine Ahunng haben, was sie kaufen sollen oder eben auch ihrem Sproessling endlich sein eigenes Spiel kaufen, oder Cheatah. ;)
Allein wer auf der Firma just mal Urlaub hat, wenn z.B. das neue WoW Addon rauskommt ist schon interessant genug. Und WoW is ja nun nicht das einzige und es is auch nicht jeder so suechtig. Natuerlich gibt es viele Leute, die damit absolut gar nichts anfangen koennen. Viele heisst ja nicht 'Mehrzahl' aber schon genug um eine relevante Groesse darzustellen, die man nicht vernachlaessigen kann. Es soll ja sogar Haushalte ohne PC geben...
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
- T. Pratchett