Moin,
Ja, schon seit über hundert Jahren - seitdem er politisch bekämpft und Stück für Stück abgeschafft wurde. ...
Ich stimme 100prozentig zu.
... Und das pauschale Geschrei gegen Kapitalismus, wann immer irgendetwas schiefgeht, unterstützt diesen Trend erheblich.
Was heißt "wann immer etwas schief geht"? Es ist wohl legitim ein nicht "suboptimal" funktionierendes System zu kritisieren. Mit Geschrei hat das nix zu tun.
Wenn Du Ehrlichkeit wirklich für kontraproduktiv hältst (und diesen Grundsatz auch selbst anwendest), bist Du ein heißer Kandidat für die Blacklist.
An dieser Stelle hast Du mich falsch verstanden. Ich selbst versuche stets zu ehrlich wie möglich zu sein. Ich stelle hier nur die Frage, wieso verantwortliche Politiker gerade jetzt aus ihrem üblichen Verhaltensmuster ausbrechen und damit anfangen die Wahrheit zu sagen (wobei, ich denke, daß sie die Situation trotzdem noch etwas beschönigen).
Es ist schon schlimm genug, daß die selbsternannte Elite die Krise herbeigeführt hat - jetzt soll sie auch noch durch (weitere) Desinformation wirtschaftlich sinnvollen Gegenmaßnahmen entgegenwirken?
Wieso? Mit dieser Desinformation würden sie ihre Gegenmaßnahmen eher unterstützen! Die Leute sollen konsumieren. Durch dieses Krisengerede (obwohl es der Wahrheit entspricht) wird das aber eher verhindert als gefördert!
MfG
MarkX.