cygnus: Konsumgutschein

Beitrag lesen

Hallo :)

Es bleibt vor allem das, was ich unter "der Staat" verstehe, nämlich die Gesamtheit der Regierungs- und Verwaltungsorgane - und ich lege Wert auf die Unterscheidung "der Staat" vs. "das Volk", das sind nämlich oft Gegensätze, auch bei uns.

Das klingt wie von einem echten Germanen, die waren auch immer wenig für Staat und viel für Stamm/Volk.

Und ich möchte mit denen da oben eigentlich gar nichts zu tun haben. Ich distanziere mich ausdrücklich davon. Wenn ich könnte, würde ich meine Mitgliedschaft in diesem Verein namens Bundesrepublik Deutschland ebenso kündigen, wie ich es mit der Kirche schon getan habe.

Den Staatenlosen geht es aber auch nicht gerade blendend. Liegt wohl daran, dass es überall auf der ganzen Welt Staaten gibt.

Island? Was unterscheidet Island so signifikant von uns, dass es als Beispiel herhalten soll? Ich meine, außer der Population von nur rund einer halben Million?

300.000 oder 400.000 glaube ich. Auf der Expo 2000 zeigten die in ihrem Pavillion alle Namen (!) ihrer damals lebenden Bürger auf einer Laufschrift.

Man sollte so einen Verkauf erst mal nur an wenigen Menschen testen.
Ich schlage den Verkauf an Rußland vor. Dann kann man beobachten, ob es zumutbar ist, auch Deutschland an Rußland zu verkaufen.  Aber was macht man mit den hier lebenden Mitbürgern ohne deutsche Staatsbürgerschaft? Schickt man die nach Hause, oder gibt man die als Beifang dazu?
Oder sind doch die Engländer besser, die haben schließlich eine viel längere Erfahrung mit Sklavenhandel.

mfg
cygnus

--
Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...