gene: jquery - SlideToggle toggled immer die selbe Box

Hallo!

Ich habe Leserbriefe untereinander gelistet, hier ist jetzt nur einer:

http://theweblicious.com/demos/kampusch/v2/

Wenn ich auf "Bearbeiten" klick fährt die Editbox raus und ich kann dann später den Brief so on the fly bearbeiten.

Mein Problem ist jetzt, wenn ich 2 Briefe habe und auf den 2. Brief "Bearbeiten" klicke fährt trotzdem die Box bei Brief 1 raus, nicht Brief 2.

Ich habe folgendes Probiert:

$(this).parents.("#edit-form").slideToggle("slow");

Wenn ich statt "#edit-form" - "#brief" versuche, klappt der Brief zu. Jedoch will es nicht wenn ich nur die "#edit-form" haben will.

Ich verzweifle langsam, bitte um Hilfe.

1. Wenn ich statt "#edit-form" - "#brief" versuche, klappt der Brief zu. Jedoch will es nicht wenn ich nur die "#edit-form" haben will.

Wenn du mehrere Briefe und dementsprechend mehrere Edit-Formulare hast, kannst du ihnen nicht ein und dieselbe ID geben. Eine ID kann nur einmal im Dokument vorkommen. Gib ihnen gleichnamige Klassen.

$(this).parent(".brief").find(".edit-form").slideToggle("slow")

Damit gehst du ausgehend vom angeklickten Element nach oben zum Element mit der Klasse brief, von dort aus suchst du nach Kindern mit der Klasse edit-form und blendest diese ein.

Mathias

1. Wenn ich statt "#edit-form" - "#brief" versuche, klappt der Brief zu. Jedoch will es nicht wenn ich nur die "#edit-form" haben will.

Wenn du mehrere Briefe und dementsprechend mehrere Edit-Formulare hast, kannst du ihnen nicht ein und dieselbe ID geben. Eine ID kann nur einmal im Dokument vorkommen. Gib ihnen gleichnamige Klassen.

$(this).parent(".brief").find(".edit-form").slideToggle("slow")

Damit gehst du ausgehend vom angeklickten Element nach oben zum Element mit der Klasse brief, von dort aus suchst du nach Kindern mit der Klasse edit-form und blendest diese ein.

Mathias

Danke für die Antwort, jedoch klappt es nicht. Ich habe jetzt "brief" und "edit-form" von ids zu classes umgeschrieben und die von dir gepostete Zeile benutzt. Leider passiert rein garnichts beim Klick auf "Bearbeiten".

1. Doch habs jetzt, statt "parent" dann "parents" , ups.

Vielen Dank!