Formcheck - wieviele Checkboxes
Mine
- javascript
Hallo!
Ich muss dringend ein Problem lösen, aber kenne mich noch nicht so gut aus mit Javascript:
Ich habe 7 checkboxes in einem Formular und möchte mittels Formcheck ein alert(); ausgeben - mit unterschiedlichem Text, je nachdem, wieviele der Checkboxes angeklickt wurden. Geht so etwas und kann mir jemand sagen, wie ich das am besten mache?
Danke und lg
Mine
Hi,
Ich habe 7 checkboxes in einem Formular und möchte mittels Formcheck ein alert(); ausgeben - mit unterschiedlichem Text, je nachdem, wieviele der Checkboxes angeklickt wurden. Geht so etwas und kann mir jemand sagen, wie ich das am besten mache?
Du suchst die betreffenden Formular-Elemente, prüfst ihre checked-Eigenschaft, zählt ggf. hoch und reagierst am Ende auf die Gesamtzahl.
Cheatah
Joh, alles was du brauchst steht bei http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm@title=selfhtml.
Struppi.