Hallo gaey!
Absolut realtiätsfremd. Sorry, nichts gegen dich, aber ich finde es mehr als vermessen zu behaupten, ein Deutscher könne 20000 Stutz pro Jahr sparen...
Können? Haupsache, sie machen es. Viele können sich ihre Autos auch nicht leisten und fahren sie trotzdem! Durchschnittswerte haben es nun mal an sich, dass es Leute geben muss, die unter dem Durchsnitt liegen. Nur so lässt sich der Durchschnitt in Grenzen halten. ;-)
In Deutschland geht es im Moment ums Nackte Überleben.
Auf den Autobahnen auf jeden Fall.
Und wenn es nicht so klappt, ist das schöne Geld der Investoren halt leider futsch, gelle.
Nein, dann gibt es das Kapital zurück. Sind bis dahin Kosten angefallen, entsprechend weniger.
Dass keine Kosten anfallen, ist ja wohl ausgeschlossen. Dann könntest du ja gleich auf die ganze Aktion verzichten. Die projektierten Kosten müssen zum grössten Teil sogar anfallen, sonst kannst du ja gar nicht feststellen, ob es so wie projektiert funktioniert. Die Frage sind die Einnahmen, sind die nicht ausreichend, hat es halt leider nicht geklappt und das Geld ist futsch.
Risiko ist dabei. Ist aber immer dabei, wenn man unkonventionelle Wege einschlägt. Die können aber auch unkonventionelle Renditen erbringen.
Deine Wege sind eher seltsam als unkonventionell. Du meinst, das Risiko für die Investoren und die Renditen für dich? Rechne doch mal für Investoren vor, wie so eine unkonventionelle Rendite aussehen könnte. Nehmen wir mal an, 10 Millionen Gamer hätten die VAM-Box erworben, mit welcher Gewinnausschüttung kann ich dann für meine investierten 10'000.-- CHF rechnen? (Übrigens: Fränkli und Räppli werden korrekt durch Punkt getrennt.)
Und wer bitte gründet diese Firma?
Ja warum denn nicht? Die CH-Vorrausetzungen sind mit zwei Gründer, wovon einer Schweizer sein muss erfüllt.
Als im Ausland lebender Ausländer kannst du in der Schweiz auch allein eine GmbH gründen. Du musst ledigleich eine in der Schweiz wohnhafte Kontaktperson benennen, die aber weder Schweizer noch Teilhaber der GmbH sein muss. Ich habe dir das aktuelle GmbH-Recht schon einmal verlinkt.
Voraussetzung ist aber, dass das volle GmbH-Kapital bei der Gründung libriert ist. Du kannst also diese GmbH nicht mit dem Kapital der Investoren gründen, das dürfte schlicht und einfach Betrug sein.
Wer legt diese Vergütungen und Gewinne fest?
Ab Gründung - erst dann.
Wer? war die Frage.
Besser kann man Werbung fast nicht platzieren. Natürlch muss dass nicht alles sein. Es ist immer gut noch einen Plan B und C zu haben.
Sinnvolleres Marketing könnte betrieben werden, wenn denn dafür Geld vorgesehen wäre.
Nur das der Aussenstehende mal eine Vorstellung davon bekommt, das hinter diesem Projekt eine Menge mehr steckt, als eine spontane hopplahopp Aktion...
Mit welchem konkreten Betrag du das alles bewertest, war die Frage. Du wirst dies ja als Beteiligung in die GmbH einbringen, denke ich, statt Geld halt. Nur ist dies für dich ganz persönlich nicht unproblematisch, ich würde mir an deiner Stelle jedenfalls eine ganz andere Firmenkonstruktion überlegen.
Die Spielehersteller benötigen aber ein Serienfertiges Testobjekt zur Implementierung der Befehle.
Des weiteren denke ich, wird man dort eher Erfolgreich verhandeln können, wenn man eine gewisse Grösse erreicht hat (Auch finanziell gesehen).
Das ist nun mal dein Henne-Ei-Problem. Ohne Spiele keine Grösse und ohne Grösse keine Spiele. Wenn du nicht bereit bist, hier einen anderen Weg zu gehen, wirst du dieses Spiel verlieren, wage ich einfach mal zu behaupten.
Geplant ist das so: Erst Kapital anhäufen. Dann Firma gründen. Dann Termine mit den Grossen der Branche (Nur als Firma bekommt man dort zutritt). Wenn es Vertäge gibt "Ja wir bauen die Befehle ein, dafür bekommen wir xyz" geht in die nächste Phase.
Irgendwie muss ich dabei an Bill Gates denken, der war gerade am WEF in Davos, und der ist immer noch viel bescheidener.
Mit besten Grüssen
Richard