modifizierte XP-CD unter Vista erstellen, nLite oder vLite?
steckl
- software
Hi,
ich möchte unter Windows Vista eine modifizierte XP-CD erstellen. Genauer gesagt möchte ich einige Treiber einbinden.
Die Frage ist ob ich dafür nLite (ist u.a. für winXP) oder vLite (ist für Vista) verwenden muss.
Ich weiß nicht ob "für XP" heißt, "für die Erstellung von XP-CDs" oder "für die Verwendung unter XP".
Oder beides und ich kann die CD generell nur unter XP (oder älter) erstellen?
Und noch eine Frage:
Die CD ist für einen Freund. Er hat sich eine XP-Home CD gekauft. Da ich auch so eine habe (auch original) wäre es einfacher, wenn ich gleich meine zur Erstellung der neuen CD verwende.
Kann er sich dann anschließend noch mit seinem Registrierungsschlüssel registrieren, oder gibt es dabei technische und/oder rechtliche Probleme?
mfG,
steckl
Hi,
ich möchte unter Windows Vista eine modifizierte XP-CD erstellen...
Ja Du kannst das unter Vista erlegigen.
Antwort zum Wie: Google 'XP-CD erstellen' - ergibt ca. 80000 Antworten.
Ad.
Hi,
ich möchte unter Windows Vista eine modifizierte XP-CD erstellen...
Ja Du kannst das unter Vista erlegigen.
Und womit? Mit nLite oder mit vLite?
Antwort zum Wie: Google 'XP-CD erstellen' - ergibt ca. 80000 Antworten.
Wie wollte ich ja erstmal noch garnicht wissen. Das hab ich schonmal (mit Hilfe) geschafft, aber eben unter XP. Ich wollte wissen, ob ich unter Vista genau so vorgehen muss, also ebenfalls mit nLite.
Und da konnte ich beim Googlen leider nichts finden, wo gestanden wäre, dass nLite unter Vista läuft, bzw. nicht läuft.
mfG,
steckl
Hallo steckl.
Und womit? Mit nLite oder mit vLite?
nLite ist fuer die Erstellung von Windows-XP CDs, aber ich bin mir sicher, dass es auch unter Windows Vista laueft.
Was spricht dagegen, es einfach mal auszuprobieren? :)
Servus,
Flo
Danke,
Was spricht dagegen, es einfach mal auszuprobieren? :)
Hab ich gerade gemacht und die Installation hat schonmal geklappt.
mfG,
steckl
Hi,
Hab ich gerade gemacht und die Installation hat schonmal geklappt.
Das erstellen der neuen CD auch. :-)
mfG,
steckl
Yerf!
Die Frage ist ob ich dafür nLite (ist u.a. für winXP) oder vLite (ist für Vista) verwenden muss.
Ich weiß nicht ob "für XP" heißt, "für die Erstellung von XP-CDs" oder "für die Verwendung unter XP".
Vermutlich ersteres. Ob nLite auch unter Vista funktioniert musst du ausprobieren, sollte aber gehen.
Und noch eine Frage:
Die CD ist für einen Freund. Er hat sich eine XP-Home CD gekauft. Da ich auch so eine habe (auch original) wäre es einfacher, wenn ich gleich meine zur Erstellung der neuen CD verwende.
Kann er sich dann anschließend noch mit seinem Registrierungsschlüssel registrieren, oder gibt es dabei technische und/oder rechtliche Probleme?
Rechtlich wohl weniger, er hat ja eine Lizenz. Allerdings gibts von XP ein paar verschiedene Versionen (OEM/Retail/Volumen-Lizenz) die unterschiedliche Schlüssel benutzen, von daher ist es nicht sicher, ob sein Schlüssel mit deiner CD geht.
Gruß,
Harlequin
Danke,
Allerdings gibts von XP ein paar verschiedene Versionen (OEM/Retail/Volumen-Lizenz) die unterschiedliche Schlüssel benutzen, von daher ist es nicht sicher, ob sein Schlüssel mit deiner CD geht.
Dann nehm ich wohl besser gleich seine.
mfG,
steckl