Ich habe nun einiges ausprobiert. Alle Explorer Ersatzshells fand ich schlecht (SharpE, Talisman, Litestep...) . Die gewohnte Desktop Umgebung ist weg, alles ist starr und seehr gewöhnungsbedürftig.
Die Dateimanager sind nicht schlecht. Man kann durchaus mit diesen arbeiten, aber da ich sowieso nicht viel an der Platte fummle, brauche ich eig keins (wenn alles normal funktioniert). In der Not sind diese Dinger ganz gut.
Worauf ich warte ist Cairo, das soll die Windows Oberfläche revolutionieren. Ist ein weiterer Shell, sieht aber bisher gut aus, nimmt auch nicht alles von de gewohnten Benutzeroberfläche weg sondern bessert es auf, soweit ich das verstanden habe.
Ich habe auch eine positive Entdeckung gemacht.
Shell Ex View Damit kann man sehr leicht, das Kontextmenü bearbeiten. Ich hatte schonmal ähnliche Programme, diese konnten aber nicht auf elle Einträge zugreifen. Dieses Peogramm kann es.
Nun, werde ich versuchen, damit mein Explorer Problem zu lösen und wenn das alles nichts hilft, werde ich den IE deinstallieren und neu installieren und wenn das auch nichts hilft dann mache ich mir Cairo drauf, sofern es dann schon raus ist...
Danke für eure Hilfe
Ciao