Werden Metatags aktualisiert?
Chris Ribal
- sonstiges
0 Paul Panther0 Ingo Turski0 berstbest
Hallo,
ich bin Webmaster der Internetseite unserer Werbeagentur. Vor 2 Wochen haben wir unsere Internetseite neu gestaltet.
Dabei haben wir auch neue Metatags eingebaut (Title, description etc.).
Nun suche ich jeden Tag bei google unsere Internetseite, finde sie auch, aber der Titel und die Beschreibung sind immernoch die der alten Seite.
Der "revisit-after"-Wert ist wieder bei der alten Seite auf "7 days".
Aber eigentlich müsste Google doch die neuen Metas schon erkannt haben oder?
Oder muss ich die Seite neu bei Google anmelden?
Danke für eure Hilfe
Chris
Nun suche ich jeden Tag bei google unsere Internetseite, finde sie auch, aber der Titel und die Beschreibung sind immernoch die der alten Seite.
Der "revisit-after"-Wert ist wieder bei der alten Seite auf "7 days".
revisit-after ist so nutzlos wie ein Wüstensandverkaufsstand in der Sahara.
Aber eigentlich müsste Google doch die neuen Metas schon erkannt haben oder?
Könnte, nicht müsste. revisit-after wie auch alle anderen Mitteilungen an Suchmaschinen solltest du als Wunschäußerungen betrachten, nicht als Vorschriften.
Oder muss ich die Seite neu bei Google anmelden?
Nein. Google ist zwar in der Lage, seine Einträge für als wichtig angesehene Seiten innerhalb weniger Stunden zu aktualisieren (mit entsprechender Terrorisierung der betroffenen Seiten durch den Googlebot … ), nichtsdestotrotz gilt für das Gros nach wie vor: Ein bis zwei Monate Geduld.
Hi,
Dabei haben wir auch neue Metatags eingebaut (Title, description etc.).
ich hoffe doch, Du meinst <title> und nicht <meta title> - letzteres ist absolut überflüssig.
Und ja - die Seiten werden nach dem nächsten Aufsuchen auch irgendwann aktualisiert.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
So viel Ahnung wie google funktioniert hab ich zwar jetzt auch nicht, aber aufjedenfall so viel:
Die Suchrobots schauen bei weitem nicht nur auf die Meta-angaben, die suchen nach links, nach sitemaps, stichwörtern auf der seite und lauter solchen sachen. Die Meta-angaben spielen da gar nicht mal so eine große Rolle. Aber es kann glaub ich dauern bis sich der Index von google ändert in bezug auf manche seiten. Da hab ich schon öfter seiten gefunden die bereits ein Jahr lang offline waren. Wen du Title und description geändert hast, wird google vielleicht einen neuen ganz anderen Eintrag angelegt haben und den alten noch nicht gelöscht haben. So dass du jetzt vielleicht 2 einträge hast. Aber der 2. neuere ist vielleicht noch nicht so hoch eingestuft und landet in der suche weiter hinten.
Alles reine spekulation.... Mein Vorschlag wäre einfach noch mal n moment abwarten.
MFG Philipp